Stuttgart.02

Hymne zum Thema Reisen

von  toltec-head

Die Stadt ist reich und sauber, doch die Sauna schmutzig und vormittags leer,
Im Dampfbad kauert eine Kröte, sonst nichts, die Reise schon dauert sie mich sehr.
Ich versuch zu meditieren, den Eingang fest im Blick, doch Techno verhindert es,
Ein tritt ein Graukopf, unverschämten Blicks, der zudem noch gehbehindert ist.
Ungeduscht, die Beine breit, in einer Kabine harrt er der Dinge, die da kommen.
Es gibt der Fickzellen ganzer vier. Mein Herz es schlägt beklommen,
Als ich in einer Tücher und Gummis von Gestern auf dem Boden seh gammeln.
Wieviel Hutzelmänner werden sich hier wohl im Laufe des Tages versammeln?
Fernsehecke mit ewigen Pornos und noch eine mit N-TV und Angela Merkel,
Zum Glück ohne Ton. Aus seiner Kabine rülpst das manngeile Ferkel.
Die Kröte aus der Dampfe sitzt an den Tresen raucht und trinkt Bier.
Wie in der Hölle kann man sagen, richtig nett ist es aber hier!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mannemvorne (58)
(10.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 10.04.13:
Prometheus reloaded: Nerdy looking older Master meets spleenig-hungriges Bird-Monster. Er hatte sich ja immer was jüngeres gewünscht. Danke auch für Clip :)
parkfüralteprofs (57)
(10.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57) antwortete darauf am 10.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58) schrieb daraufhin am 10.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 10.04.13:
Ja, find ich auch :)

Schreib doch mal einen Cicerone oder ein Saunagehen für Dummies.

Zur Verteidigung des "Lyrischen Ichs" sei gesagt:

Ich denke, wenn du in Berlin bist und auf den Sonntag Morgen in die Sauna gehst, wird es da nicht proppevoll sein, ok, aber der ein oder andere wird vlt doch eben gerade aus einem Club kommen. Und proppevoll ist eh nicht gut, es kommt immer nur auf den ein oder anderen an (gleiches gilt ja auch in Internetliteraturforen). Und hinterher kann man dann noch ins Pergamon- oder Bodemuseum. Ich bin ja ganz gegen Kunst als Sublimierung eingestellt, da kommt nur Menstruations- und Schwurbellyrik raus, und für Kunst als höhere Form der Fortsetzung von Sex. Also an der Reihenfolge ist nicht zu rütteln. Zumal es für das "Lyrische Ich" jetzt eh zu spät ist. Oder meinst Du, die Museumsgäste sind am Vormittag interessanter?
parkfüralteprofs (57) ergänzte dazu am 10.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 11.04.13:
Von Samstag auf Sonntag haben praktisch alle Saunen durchgängig auf. Nimm mich mal lieber als Co-Autor für deinen Cicerone.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 11.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (12.04.13)
Das bewegt sich in die Richtung gelungener Text. Vielleicht tendenziell pubertär und gereimt wie von einem Jugendlichen, aber immerhin ist ein Aufbau erkennbar und es enthält nichts, was die Story beeinträchtigt.

 toltec-head meinte dazu am 12.04.13:
Von einem Wal von hinten genommen zu werden ist ein Kreuz. Les von A nach Z, dann wird dir die Genialität des Textes, um mich mal des Arönchens Duktus zu befleißigen, einleuchten.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram