Ende April im Hafen

Schüttelreim zum Thema Arbeit und Beruf

von  TassoTuwas

Am Hafenbecken steht im flotten Stauerdress
Der Fiete und er hat mal wieder Dauerstress
Der alte Pott vor ihm hat einen linken Schaden
Doch er soll ein paar tausend Schinken laden
Dazu nach jede Menge Rhein- und Badenwein
Dabei schmerzt ihn schon jetzt das Wadenbein
Und diese ganze Scheißmaloche soll er packen
Bestimmt wird er todmüde auf nen Poller sacken
Er denkt - wozu gibt es so schöne Kaimauern
Dahinter sollt ich mich den ganzen Mai kauern
Ach was - ich hock mich auf die Mauerstücke
Mach Fofftein und hernach als Stauer Mücke

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (11.04.13)
Fiete macht es richtig. Man kann den Schinken auch essen und den Wein trinken, anstatt das ganze verdammt schwere Zeug zu laden.
Die Story und das Geschüttel gefallen mir gut.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 11.04.13:
Hallo Dirk, dein mutiges Eintreten für die Arbeiterklasse wird dir im Falle der Revolution bestimmt gedankt. Bis dahin muß aber noch viel Wein getrunken werden.
Liebe Grüße TT
chichi† (80)
(11.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 11.04.13:
Hallo Chichi,
schön, dass ich dir eine kleine Morgenfreude bereiten konnte.
LG TT

 ViktorVanHynthersin (11.04.13)
Sei dem Fiete sein Frühstück gegönnt und das nicht nur Ende April )
Herzliche Grüße vom/von Kai
Viktor

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 11.04.13:
Rührei mit Krabben und Bratkartoffeln und hinterher ein Köm oder zwei, so fängt der Tag gut an.
Herzliche Grüße TT

 EkkehartMittelberg (11.04.13)
Tasso, und wenn du noch so gekonnt schüttelst, ich kann es dem Fiete nicht verzeihen, dass mein bestellter Rhein- und Badenwein von dem alten Pott nicht eintrifft.
Liebe Grüße
Ekki

 TassoTuwas äußerte darauf am 11.04.13:
Ja Ekki, so ist es recht, der brave (Genuß-)Mensch denkt an sich selbst zuerst )
Liebe Grüße TT

 Omnahmashivaya (11.04.13)
Einfach genial geschüttelt!

 TassoTuwas ergänzte dazu am 11.04.13:
Das Dichterlein neigt sein errötetes Haupt in Demut und sagt "Herzlichen Dank".
LG TT

 Lluviagata (11.04.13)
Ich hoffe, mein Lieber, dass ich mal Unterricht im Wörterschütteln bekomme bei dir. Aber mit vielen Fuffzn. :D

Fiete isn schlauer Kerl,
schlauer als der Bauer Sterl.

Siehste, es funzt nit. :(

Liebe Grüße
Lluluschaf ♥

 TassoTuwas meinte dazu am 11.04.13:
Dir kann ich doch nichts abschlagen...
...los gehts mit der erste Lektion.
1. vervollständige,( leicht)
Die Kerle rennen hin und füllen Hallen
Wenn drinnen nur die H..... f.....
2. vervollständige,( schwer)
Jane trug im Dschungel einen schwarzan Tanga
Kurz drauf war sie von T..... schw....
Dazwischen noch so zwei oder drei Schütteleien und das ganze nennst da irgendwas mit "Mode".
Klaro, mein Mähschäfchen )))

 princess (12.04.13)
Ach, lieber TT, was würde ich geben, wenn ich jetzt locker einen coolen Kommentar schütteln könnte. Also, nicht nur aus dem Ärmel. Sondern so gekonnt und innovativ wie du hier. Ach ja. Ach ja.

Macht Spaß, dein Gedicht!

Liebe Grüße, Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 12.04.13:
Ach du Gute,
seufze nicht zu heftig.
Das Seufzen junger attraktiver Damen kann sogar für alte Fahrensmänner lebensbedrohlich sein.
Mit einem dankbaren Lächeln ging er dahin...
Liebe Grüße TT
gaby.merci (61)
(23.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.05.13:
Ach du liebe Zeit, ...äh gaby,
seh ich jetzt erst.
Wie konnte das geschehen????
Dicken verspäteten Dank
LG TT
Graeculus (69) meinte dazu am 28.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.05.13:
Au Backe,
Danke!

 harzgebirgler (12.05.21)
das 'fofftein moken' war mir unbekannt
als landratte fernab der waterkant
doch daß so stauerei maloche war
mit sicherheit sogar selbst harzern klar.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 14.05.21:
Das macht verständlich wenn so der Stauer soff
denn Alkohol ist ihm wichtig wie der Sauestoff

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram