Schmerz.punkt

Gedankengedicht zum Thema Vergessen

von  Martina

Wirst immer
ein wunder Punkt
in meinem Leben sein
Irgendwo
von *Fastvergessen* verschüttet
in Herzensmitte

Und solange
du nichts berührst
wird er zwar leise flüstern
und immer ein wenig Wundsekret
durchsickern lassen
aber damit lässt es sich leben

Doch fass bloß
mit keinem Wort
keinem Blick
keiner Geste
wieder in diese Wunde

Schweig weiter
Bleib (heilende) Luft
Reiß nicht wieder alles auf
Lass ihn still seine Wunden lecken
denn sein lauter Schrei
ist seelenbetäubend


M.Brandt


Inspiriert durch:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (13.04.13)
Ja, das ist der Punkt an dem alles liegt.
Aber ich glaube fast schon, das es mit einer gewissen Zeit kein Schmerzpunkt mehr werden könnte... Es ist natürlich alles eine Sache, was alles in der Zeit passiert, wobei auch Veränderungen dazu gehören.

Jedenfalls, habe ich deinen Gedankengedicht gerne gelesen :)

Liebe Grüße, Kathi

 Martina meinte dazu am 13.04.13:
Hey Kathi...das freut mich. Ich denke auch, dass dieser Punkt mit der Zeit schmerzunempfindlicher wird...aber er wird wahrscheinlich- immer drauf reagieren und nie ganz kalt bleiben können. Es gibt eben Menschen, die- wenn sie einmal ganz tief und fest im Herz verwachsen waren- unser Herz immer wieder berühren (können).

Schönes We dir....


M.

 Perry (13.04.13)
seelische Schmerzen sind oft schlimmer, als körperliche Wunden, weil sie nicht wirklich heilen.
Du hast diese schwelende Tragik hier gut bebildert.
LG
Manfred

 Martina antwortete darauf am 13.04.13:
Stimmt Manfred....nur gut- dass Seelische nicht sichtbar sind, ich möchte nicht wissen, wie übersät manch einer dann mit Wunden wäre...vielleicht mehr als man Platz auf der Haut hätte....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram