Immer diese Vorurteile

Dialog zum Thema Arbeit und Beruf

von  NormanM.

"Sie können froh sein, dass Sie eingeladen worden sind", sprach der der Personaler unfreundlich auf mich ein, als er mich empfing, ohne sich auch vorher die Mühe gemacht zu haben, mir die Hand zu reichen. "Der Leiter der Fachabteilung wollte unbedingt, dass ich Sie einlade,ich war dagegen. Denn wer in einer Bewerbung die Straßennamen abkürzt, ist für mich einfach nur faul und hat meiner Meinung nach in unserer Firma nichts verloren."
"Bei allem Respekt, aber haben Sie schon einmal jemanden kennen gelernt, der faul ist, sich aber trotzdem ehrenamtlich neben dem Beruf engagiert?", antwortete ich darauf und ging, ohne auf seine Antwort zu warten. Nach so einer unverschämten Begrüßung wollte ich dort nicht mehr arbeiten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.04.13:
Sehe ich auch so. LG

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 13.04.13:
me too!

 NormanM. schrieb daraufhin am 14.04.13:
Diese Begegnung ist zwar frei erfunden, so schlagfertig war ich in der Realität bisher leider noch nicht. Aber es gibt tatsächlich Personaler, die so denken. In Internetforen begegnet man einigen davon.

 Omnahmashivaya (13.04.13)
Ja, so Leute gibt es. Ich meine, ich hätte als Arbeitgeber auch keine Lust auf faule Menschen bzw. im Team ist es echt heftig, wenn es "ungerecht" verteilt ist. Aber einfach wegen einer Abkürzung darauf zu schließen, dass Jmd. faul ist (Ich kürze auch gerade ab und schreibe dennoch sehr viel und bin nicht faul), finde ich nicht gut. Wer abkürzt, hat mehr vom Leben, mehr Zeit für sich und mehr Zeit zum Arbeiten und mehr Zeit für Wichtigeres.

 NormanM. äußerte darauf am 14.04.13:
Heutzutage erfinden die Arbeitgeber, weil sie mit der hohen Bewerbernachfrage nicht klar kommen, ständig neue Gründe. Wäre jemand wirklich faul, hätte er auch nichts davon, wenn er nur ein paar Buchstaben weglässt und "Str." anstatt "Straße" schreibt, zumal er den Briefkopf ja eh aus bisherigen Anschreiben übernimmt.
(Antwort korrigiert am 14.04.2013)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram