Seefracht

Gedicht

von  sandfarben

papierschiffe tragen
worte über das leben
an den klippen
treffen sich lippen und haut
haftet tintenblau
der anfang eines namens
den keiner mehr ruft
die schrift verbleicht
im sonnengelb


Anmerkung von sandfarben:

inspiriert durch einen Kommentar von HerrSonnenschein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.04.13)
An dieser gekonnt geschriebenen Lyrik sollte sich Herr Grönemeyer ein Beispiel nehmen!
Herzliche Grüße
Viktor

 sandfarben meinte dazu am 15.04.13:
Oh nein, sag nichts über meinen lieben Herbert, der kann das besser.
wa Bash (47)
(15.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt (15.04.13)
Die erste Zeile fängt ein, bewegt zum Weiterlesen. Finde es insgesamt sehr gelungen!
Beim ersten Lesen bin ich etwas am „dort“ hängengeblieben, beim zweiten Mal fand ich den kurzen Stopp inhaltlich und vom Rhythmus her passend.
Grüße mnt

 W-M (16.04.13)
nur der titel, klingt wie Grönemeyer ... oder wie geschlechtsverkehr (sorry) ... vielleicht: "Seelinien"?

 sandfarben antwortete darauf am 16.04.13:
tststs... Werner (wegen dem Zweiten)
Ich werde mir einen neuen Titel einfallen lassen, auch wegen Grönemeyer's Schiffsverkehr.

 HerrSonnenschein (23.05.13)
Da inspiriere ich dich zu einem wunderschönem Gedicht und ich kleines Trampeltier kriege das nicht mit...Sehr. sehr schön und die Assoziation zu Herbie ist nicht zufällig. Auch hier steckt einfach Musik drin.Mit dem Titel bleibst du allerdings irgendwie unter deinen großartigen Möglichkeiten. Vermutlich habe ich das deswegen auch irgendwie überlesen..... LG Jörg

 sandfarben schrieb daraufhin am 18.12.15:
Trampeltier... ??? Das bin wohl ich, hab den Kommentar noch nie gesehen *schämmichindieerde*

 HerrSonnenschein (18.12.15)
Immer noch wunderschön!

 sandfarben äußerte darauf am 18.12.15:
Danke. Ohh... jetzt sehe ich erst den Kommentar von 2013, den du geschrieben hast... sorry ....
christa
Teichhüpfer (56)
(18.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 06.01.16:
Nun, das weiß ich nicht, ich sehe keine Sendungen mit Stefan Raab.
lg christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram