Naturell

Kurzgedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  Didi.Costaire

Bin ein Alpharüde
mit nem dicken Fell
arbeite rigide
sauber und reell
habe Attitüde
bin gewieft und hell
immer grundsolide
und besonders schnell
müde

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (16.04.13)
Tja lieber Dirk,
zu dumm, du bist einfach überqualifiziert. ((((
Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.04.13:
... wenn nicht gar übermüdet.
Liebe Grüße, Dirk

 princess (16.04.13)
Der abrupte Abbruch des Textflusses im Endreim lässt keinen Zweifel an der in diesem Merkmal hervorragend ausgepägten Schlüsselqualifikation des Protagonisten!

Liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire antwortete darauf am 16.04.13:
Ja, am Ende hat der Prot es eilig. Ich hatte noch überlegt, ihm ein "hundemüde" unterzujubeln...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Omnahmashivaya (16.04.13)
Witzig und erfrischend!

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 16.04.13:
Das freut mich. Danke!
chichi† (80)
(16.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 16.04.13:
Danke, Gerda! Liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (16.04.13)
Dat ham Rüden so an sich. Darf ich sagen - Karnickelböcke auch? :D Die fallen am schnellsten runter ... :D

Nix für ungut, Didi.
Diese kleinen Dingerchen haben es in sich, sie machen mehr Arbeit als ein ellenlanges Poem. Und du hast hier perfekt hinbekommen, Inhalt und Form aufeinander abzustimmen. Weils dazu einfach nicht mehr zu sagen gibt. Meines Erachtens. ;)

Gefällt mir sehr gut, Didi!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 16.04.13:
Mensch, dafür sind die Karnickelböcke aber verdammt erfolgreich.
Es freut mich, von dir zu lesen, dass auch meine wenigen kurzen Zeilen effizient verdichtet sind.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (16.04.13)
der sachse reimt durch: ... mied(e. lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.04.13:
Das hieße ja, dass dort Mieder die Steigerung von müde wäre.
Schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata meinte dazu am 16.04.13:
*kicher

 ViktorVanHynthersin (16.04.13)
Wichtig im Selbstmarketing ist, dass man seine Kernkompetenz deutlich herausarbeitet )
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.04.13:
Das ist kernig formuliert, Viktor.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (16.04.13)
Deine Wachsamkeit lässt aber nicht nach, wenn du müde bist.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.04.13:
Tja, man muss mit der Arbeit fertig werden, bevor man müde wird.
Herzliche Grüße, Dirk

 plotzn (18.04.13)
Muss am Bier liegen, Dirk - Natur(h)ell?
Komprimiert und selbstironisch - gefällt mir!

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.04.13:
Ja, es muss an seinem Naturhell liegen.
Ein geistreiches und spritziges Wortspiel, lieber Stefan.
Danke und - um es auf Schweizer Art zu sagen - bierselige Grüße, Dirk

 NormanM. (08.05.13)
Personaler sagen, sie wollen keine Standardbewerbungen, sondern einmalige Bewerbungen. Dieses Gesicht als Bewerbungsanschreiben wäre einmalig, nur die letzten beiden Zeilen müsste man in dem Fall streichen. .

LG Norman

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.05.13:
Ja, so kann man es auch sehen. Die vorletzte Zeile könnte man dabei ruhig stehen lassen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (21.02.19)
bei wem der sich so kennt
macht's nichts wenn er mal pennt.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.02.19:
Das stimmt, der Wunsch nach Rast und Ruh'
gehört zum Leben halt dazu.

Danke dir und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram