Geich drei Gedanken über Reime in Einem

Gedanke zum Thema Schreiben

von  Omnahmashivaya

Hinkt ein gebrochener Reim?

Man sagte mir, das Gedicht wäre hingeschissen.
Dabei waren die Reime nur gebrochen.

Lieber gebrochener Reim, statt gebrochene Ferse.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Skala (18.04.13)
Der erste gefällt mir ganz gut, der dritte ist auch okay. Bei dem zweiten würde ich anstelle des "hingeschissen" vielleicht "hingekotzt" schreiben, das passt etwas besser zum "gebrochen". Was meinst du?
Gruß, Skala.

 Didi.Costaire (18.04.13)
Mit diesen gebrochenen Reimen experimentiere ich ab und zu auch ganz gerne, ohne dass mir der Begriff so geläufig gewesen wäre. Anhand deiner bildhaften Beispiele kann ich ihn mir nun gut merken.
Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 18.04.2013)
chichi† (80)
(18.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (18.04.13)
Gebrochene Reime hinken, gebrochene Verse holpern .
Aber mir ist ein gebrochener Reim auch lieber als eine gebrochene Ferse, denn den kann man schneller reparieren.

 loslosch (18.04.13)
gleich komme ich dir helfen ... lo

ps: in einem.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram