Nebenwirkung

Lehrgedicht zum Thema Leistungsdruck

von  plotzn

Männer rühmen sich gern strammer,
ungebremster Manneskraft.
Umso größer ist der Jammer,
wenn sie nachlässt und erschlafft.

Solche Unglücksvögel schwören
auf Viagra und vielleicht
ökologisch auch auf Möhren
(die Montage ist nicht leicht!).

Andre greifen zu Alraunen,
die solln‘s richten in der Not,
oder gar zum gelblich-braunen
Nashornpulverangebot.

Das ist sexuell natürlich
nutzlos, jedoch greift man dann
auf der Straße unwillkürlich
alle Jeeps und Rover an.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (18.04.13)
Ja, das ist lehrreich und unterhaltsam zugleich.

Außerdem habe ich mich erinnert, dass es schon ein Gedicht mit gleichem Titel in deiner Sammlung gibt.  Dieses Foto zeigt die direkte Verbindung zwischen beiden.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 19.04.13:
Hallo Dirk,
freut mich, dass Du Dich an den Limerick erinnert und eine bebilderte Brücke geschlagen hast. So richtig glücklich sehen die verwandelte Tessinerin und die Schneiderin Lizzie auf dem Foto nicht aus. Vielleicht helfen da ein paar bunte Antidepressiva?

lg Stefan

 Didi.Costaire antwortete darauf am 19.04.13:
Gib ihnen mal welche. Ich bin gespannt auf die Nebenwirkung.

 plotzn schrieb daraufhin am 19.04.13:
Wahrscheinlich wachsen ihnen dann kleiner Hörner auf der Nase
Auf dem Foto im Hintergrund rechts - was ist das? Pferde? Oder sehe ich da zwei Dickhäuter??

 ViktorVanHynthersin (18.04.13)
Mit der spanischen Fliege zur Bekämpfung der erektilen Dysfunktion würde Man(n) auf Kutschen Jagd machen. )
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn äußerte darauf am 19.04.13:
Danke, Viktor. Wenn ich das nächste Mal sehe, wie ein Autofahrer wild hupend hinter einer Pferdekutsche ausrastet, weiß ich jetzt wenigstens, woran das liegt

lg Stefan
chichi† (80)
(19.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 19.04.13:
Nicht alle Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel, liebe Gerda.
Die Wahrheit ist leider, dass Nashornpulver lediglich bewirkt, dass sich ein paar Wilderer eine goldene Nase mit dem Aberglauben von Leuten verdienen und viele Nashörner daran verenden.

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram