Flügelschlag des windes

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  sandfarben

und auf die wimpern legt sich
dieses DU einzigartig und
leicht wie schneefall

ein gefühl von wehmut
auf meiner haut
wenn ich die augen schließe
wirst du gegangen sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (19.04.13)
Hi liebe Sandfarben,

Zart und fein flocken diese Worte in mein Herz.

L-G Franky

 sandfarben meinte dazu am 23.04.13:
freut mich sehr.
danke.
mars (59)
(19.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 23.04.13:
jaja, bin eine Gefühlsschreiberin )
chichi† (80)
(19.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 23.04.13:
Danke, Gerda.
lg. s.

 Isaban (24.04.13)
Hier scheint mir - vielleicht nur ein persönlicher Eindruck - die bebilderung nicht ganz stringent zu sein.

und auf die wimpern legt sich (Wimpern!)
dieses DU einzigartig und
leicht wie schneefall

ein gefühl von wehmut
auf meiner haut (wo kommt die Haut dann her?)
wenn ich die augen schließe
wirst du gegangen sein

Die Grundidee finde ich eigentlich gut, mag auch dieses Zarte, beinahe, aber auch nur beinahe Flüchtige in der Bebilderung, die Haut aber stört. Klar, sie bringt eine erotische Komponente rein, hat aber im Bild M.E. nichts zu suchen, Wimpern haben keine Haut, etwas, das sich nur wie Schneefall auf die Wimpern legt, berührt, wenn man bei diesem Bild bleibt, keine Haut. Ich finde, dass es dem Text nichts nimmt, wenn man ihr noch etwas dichter macht, wenn man die überflüssige Haut rausschneidet. Das könnte dann - nur um ein Beispiel zu geben - so aussehen:

und auf die wimpern legt sich
dieses DU einzigartig und
leicht wie schneefall

(wie) ein gefühl von wehmut
wenn ich die augen schließe

wirst du gegangen sein

(da wäre dann durch die Versaufteilung auch noch der Schmelzvorgang mit drin)

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben äußerte darauf am 26.04.13:
Liebe Isaban, ich glaube, ich muss an diesem Text noch arbeiten. Meistens kommt ein Gedicht so spontan aus mir raus und ohne lange zu überlegen schreibe ich es dann auf. Hier bin ich noch gefordert.
Danke für die Hinweise.
Herzlichst,
c.

 W-M (28.06.23, 13:43)
sehr stark!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram