Karola Lumpur

Kurzgeschichte zum Thema Eifersucht

von  Jorge

Karola Lumpur
1. Teil

Der Chefredakteur vom Breisacher Morgenmagazin Thomas Röttler, rief mich am Freitag zu sich. Er war wie immer angetrunken und klatschte mir seine schweißnasse Hand auf die Schulter.
Ich brauch Sie mal wieder in einer delikaten Angelegenheit.
Er bückte sich vielsagend und hantierte mit einer angefangenen Rotweinflasche, füllte zwei saubere Weingläser fast bis zum Rand mit seinem Lieblingsrioja.
Das machte er höchst selten mit mir. Sonst eigentlich immer nur mit Karola, seiner speziellen Freundin. Er hatte Sehnsucht nach ihr und war offensichtlich irgendwie eifersüchtig.
Unsere Redaktion hatte noch nie Auslandskorrespondenten im Einsatz.
Karola Lumpur war die Ausnahme.
Keiner wusste, was auf ihrer Geburtsurkunde stand. Aber ich habe persönlich einmal einen Reisepass gesehen, der auf den Namen Karola Lumpur ausgefertigt war.
Sie hatte es geschafft, dass Thomas sie nach Malaysia auf Dienstreise schickte.
Ihr Traum wurde Wirklichkeit. Sie schrieb für unser Morgenmagazin eine tägliche Kolumne: KAROLA LUMPUR berichtet aus KUALA LUMPUR.

Seit einer Woche war nun Funkstille eingetreten.
Sie hatte Rötti, so nannte sie unseren Chef, noch eine SMS geschickt:
“Heute startet hier eine Riesenpartie. Bin als einzige ausländische Journalistin eingeladen.
Habe gerade mit Sekt vorgeglüht. Bis irgendwann, Karo”

Nun sollte ich die Liebesfeuerwehr spielen.
Dieser Auftrag reizte mich in zweierlei Hinsicht. Ich wollte auch wissen, was mit Karo los ist und ich war noch nie in Malaysia.


Anmerkung von Jorge:

eigentlich geht die Geschichte ja noch weiter *ggg*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(20.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.04.13:
Ich bin auch gespannt Heike )
Danke fürs Lesen und den Kommi.
LG Jorge
chichi† (80)
(20.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 20.04.13:
Hallo Gerda, unser Tag ist wieder randvoll. Aber dann besorge ich mir das Ticket nach Malaysia
LG Jorge
chichi† (80) schrieb daraufhin am 20.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (20.04.13)
da war ich auch noch nicht! ich stelle jetzt einen dienstreiseantrag. ein min.-rat bekam ärger mit seinem chef: warum müssen Sie nach ludwigshafen/bodensee? antwort: "da war ich noch nicht." die reise wurde genehmigt.

dann möchte ich noch nach koala lumpur. dort sitzt mein zweitbärchen. lo

 Jorge äußerte darauf am 20.04.13:
Die Tendenz geht zum Drittbärchen*ggg*
Oder fahr mit dem min.-rat als badigart.
LG Jorge
Lena (58)
(20.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 20.04.13:
Vielen Dank Arja. Der Titel war tatsächlich der erste Gedanke der Geschichte. Morgen findet dann alles seinen avisierten Abschluss.
LG Jorge

 Dieter_Rotmund (20.04.13)
Herrlich!

Zumal ich Breisach ein wenig kenne... Passender als ein Rioja wäre vielleicht was aus'm Kaiserstuhl gewesen, oder?

 Jorge meinte dazu am 20.04.13:
Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar.
Bekannte von mir, die im Raum Freiburg leben, bringen zwar oft Wein vom Kaiserstuhl, nehmen aber meist hiesigen Rioja mit, weil sie damit bei ihren Kontakten spanisch punkten wollen.
Davon schenkte Rötti also ein. Morgen dann der zweite Teil . Vielleicht bist du wieder bei den Lesern?
Anne (56)
(20.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.04.13:
Vielen Dank Anne - für die Fortsetzung lasse ich mir nicht so lange Zeit. Der zweite und letzte Teil wird in einer Stunde fertig und gepostet.
Herzliche Grüsse von uns
Jorge

 AlmaMarieSchneider (20.04.13)
Eigentlich würde ich auch gerne wissen wie es weiter geht. Neugierig gemacht hast du mich ja schon.
Ein Lächeln
Alma Marie

 Jorge meinte dazu am 20.04.13:
Liebe Alma Marie,
Danke fürs Lächeln und Lesen - heute Nacht gibt es die "Auflösung" der kleinen Geschichte *ggg*
LG Jorge

 AZU20 (21.04.13)
Dieser Auftrag hätte mich auch gereizt. LG

 Jorge meinte dazu am 21.04.13:
Gemeinsam hätte es bestimmt noch mehr Spass gemacht.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram