Karola Lumpur 2. Teil

Kurzgeschichte zum Thema Eifersucht

von  Jorge

Selten hatte ich mit einer Flugbuchung so schnell Erfolg, wie mit diesem One-Way-Ticket nach Malaysia.
Mein Schwager war so freundlich, mich nach Zürich zu bringen.
Ich hatte nur meinen kleinen angestoßenen Bordkoffer von Samsonite zu packen und ab ging es mit Swissair  nach Kuala Lumpur.
Fasziniert hielt ich auf meinem Economysitz das Ticket in beiden Händen.
          Zürich (ZRH)  →    Kuala Lumpur (KUL)  - eine Zeile – eine Weltreise.
Ich hatte keine Zweifel, Karola zu finden und Rötti Bericht zu erstatten, war stolz, dass man mich wieder brauchte. Mit geschlossenen Augen träumte ich von zauberhaften Sandstränden, von Regenwäldern und Korallenriffen, von historischen Tempeln und vom Hotelservice zu Discounter-preisen.
Nach einem Zwischenstopp in London landete unsere Maschine nach 17 Stunden am anderen Ende der Welt.
Der Chef hatte mich mit reichlich Vorabspesen ausgestattet.
Vom günstigen Stadthotel erwarb ich für 38 RM ein Tagesticket für den hiesigen Touristenbus. Ich kam mir vor, wie in einem touristischen Schnellkurs, fotografierte wie ein Wahnsinniger, knüpfte Kontakte ohne Ende und war voller Begeisterung.
Am Montag Nachmittag nach meiner Ankunft sprach ich bereits mit Ma Ling, einer süßen Chinesin vom Internationalen Pressezentrum. Diese Frau erwies sich als Glücksgriff für mich. Sie hatte Karola vor einer Woche bei der irren Party kennengelernt und berichtete mir  ohne weitere Nachfrage, dass die blonde Deutsche  von Herrn Kun Slam Long eingeladen wurde.
Nach ihren Worten benahm sich Karola Lumpur wie die First Lady des Abends. Ein wenig Neid war nicht zu überhören. Ja, so ist unsere Karo, dachte ich.
Ma Ling zierte sich zunächst, die 500 RM anzunehmen. Ich machte ihr aber deutlich, das diese Summe als Informationshonorar durchaus angemessen sei .
Nun öffnete sich meine Quelle wie eine Muschel im siedenden Wasser. Sie sprudelte nur so.
Also: Kung Slam Long ist ein supererfolgreicher chinesischer Pharmaunternehmer, der in Hongkong mit Schmerzmitteln und Antihistaminika schwer reich wurde.
Nun hatte er hier ein gewaltiges Projekt gemeinsam mit indischen und malaysischen Partnern auf die Beine gestellt. Es geht um eine Schlammdehydrierungsanlage  in Pelabuhan Klang – keine 30 km von meinem Hotel entfernt.
Auf gut Deutsch: Er wollte seine Nase mit Trockenheilschlamm vergolden.
Nach neuestem chinesischen Recht  konnte er seinen Namen mit dem einer potentiellen Partnerin verbinden.
So würde aus ihm: Kung Slam Lumpur und aus Karo: Karola Slam Lumpur.
Bereits am Dienstag wurde ich im Headquartier von Slam Lumpur International empfangen.
Karola turtelte mit ihrem “Neuen” und zog sich offensichtlich zu einer kurzen Beratung zurück. Herr Kung Slam Long reichte mir einige Minuten später neben seiner Visitenkarte einen schriftlichen Vorvertrag als Medienberater seines Unternehmens.
Nun war es an der Zeit, Rötti klaren Wein einzuschenken. Ich kündigte vorsorglich und lud ihn im Namen meines neuen Chefs zur Hochzeit im September in Kuala Lumpur ein.
Karola sprach süffisant von einer Ablösesumme, die sie Rötti überweisen wolle.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AronManfeld (43) meinte dazu am 21.04.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 21.04.13:
Hallo Gerda, nimm meinen Sonntagsdank fürs Lesen und Kommentieren entgegen.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram