Jeder Abschied ist ein Seufzen wert

Expressionistisches Gedicht zum Thema Mensch und Natur

von  Inlines

Lange sitze ich auf Fliesenboden,
und überlege,
wie es sein wird,
wenn du dann nicht mehr da bist.

Mache mir Situationen klar
in denen dein Geruch
in Zukunft fehlen wird.

Erinnere mich daran
wie du den letzten Sommer
im Gebüsch gelegen bist,
aber dennoch etwas Zärtliches
in deinem Ausdruck ruhte.

Und schaue zaghaft auf die Uhr.
Mit Tränen auf den Wangen,
die allmählich ihren Halt verlieren.
Mit den Händen zum Gebet
erhoben.

Bevor mein Daumen schließlich
auf die Spülen-Taste drückt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (24.04.13)
Wenn die Tastenspüler Trauer tragen...
Herzliche Grüße
Viktor

 Inlines meinte dazu am 26.04.13:
Ich habe es mir von der Seele geschrieben... Gruß El Bocon

 princess (24.04.13)
Jedes Detail ... so vertraut. Nur das mit dem Daumen. Mhh. Also, ich schwöre in diesen Dingen ja auf die Zeigefinger-Technik.

Liebe Grüße, princess

 Inlines antwortete darauf am 26.04.13:
Zwischenzeitlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob es doch mehr der Zeigefinger ist... Vielleicht ist das nur eine Phase...

FG El Bocon
Lewin (75)
(20.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines schrieb daraufhin am 23.11.15:
Lass den Rotwein sein... Nein, im ernst, es freut mich, wenn es gefällt, vor allem da der Text schon länger veröffentlicht ist! Danke fürs Lesen und Kommentieren. FG El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram