Catchup?

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Ach, Barbie Kiu, dein Köpfchen ist besetzt von Grillen.
Vor deiner Hütte prangt zwar eine Menge Holz,
doch tragen Pfunde, die dich ziern, die nicht grad vielen,
zum Idealgewicht bei, auf das Fraun gern zielen
und hierbei leider auch mit der Gesundheit spielen -
weil doch abnorm bei mancher jedes Pfündchen schmolz.

Als Ideal vermagst du penetrant zu nerven,
auch wenn so manche Jung-Frau dir zu Füßen liegt,
um sich, dem was du vorgibst, voll zu unterwerfen,
bis sie dann halb verhungert aus den Latschen fliegt.

Man muss, als Dame, keinen Schweinenacken hegen,
braucht weder Keulen, Bauch noch eine Rinderbrust.
Doch alles nur auf Spareribs-Maße zu verlegen,
ist zwar verwegen, doch es killt die Lebenslust.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (27.04.13)
So ist es.
Eigentlich sehe ich hier gar keinen Nonsens, sondern eine humorvoll verpackte Orientierung für viele junge Madels.
LG
Jorge

 niemand meinte dazu am 27.04.13:
Ich weiß, eigentlich ist es kein Nonsens, aber da ich hier
die Begriffe des Grillens mit Barbie und dem Ideal der Magersucht verbunden habe, fand ich es irgendwie passend für die Abteilung Nonsens. Eine nonsensische Wortspielerei mit Sinn eben. Manchmal ist es schwierig etwas einzuordnen. DANKE! LG niemand

 loslosch (28.04.13)
Spareribs-Maße.

da musste ich schlucken. so viel englisch beim metzger!

  lo

 niemand antwortete darauf am 28.04.13:
Wieso schlucken? Wenn man es genau und humorvoll betrachtet, dann könnte man aus diesem Wort noch eine
andere Bedeutung (halb germanisch) herausschlagen: Spare Rips= spärliche Rippchen, an den Rippen Fleisch gespart, was als mager gedeutet werden kann
Und gucken den Hungerhaken nicht (nackisch betrachtet) die Rippchen heraus? Optisches Barbecue? LG niemand
(Antwort korrigiert am 28.04.2013)

 loslosch schrieb daraufhin am 28.04.13:
ja, spare ribs. ich wollte schon einen metrik-fehler melden. gott sei dank half mir google ...
Adelheid (54)
(02.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram