Zettel

Prosagedicht zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  Prinky

Ich habe ein Kästchen,
drin liegt ein Zettel.
Darauf Geschreibsel
von dir.

Manchmal schaue ich rein,
der Erinnerung wegen.
Und dann kommen mir Bilder
ins Gedächtnis.
Wunderschöne Bilder,
die Hoffnung in den Gesichtern
von einst.

Ich habe ein Kästchen,
drin liegt ein Zettel.
Ich schaue zu oft
dort hinein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (04.05.13)
Die letzte Zeile würde ich streichen, mag sich jeder Leser seinen Teil denken.
Herzliche Grüße
Viktor

 Prinky meinte dazu am 04.05.13:
du meinst...
Ich schaue zu oft.

Ende
Hmm, weiß nicht, aber das hört sich nicht gut an. Dein Einwand ist sicher sehr gut, aber dann fehlt mir trotzdem ein Ende.
"das ist schlecht" verrät sicher zuviel, man müsste es anders formulieren. Micha

 Prinky antwortete darauf am 04.05.13:
Mir fiel nur dies ein. Prägnant, direkt, und sicherlich nicht so formuliert wie vorher. Micha
chichi† (80)
(04.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 04.05.13:
Das sag ich dir...DANKE
für den schönen Abend.
gaby.merci (61)
(11.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram