Pinar

Skizze zum Thema Abenteuer

von  blauefrau

Die Königin der Kälte hält das Volk der Lappen gefangen. Die Lappen gaben sich nach mehreren Kämpfen der Macht der Königin geschlagen. Der zwölf Jahre alte Pinar sieht seine Mutter leiden. Sein Vater und einige andere Männer sind  in der Kältekammer gefangen. Er will seinen Vater befreien. Bei seiner Geburt fiel sofort auf, dass er lachte. Daraufhin schenkte ihm die Fee Ligra einen Stab, mit dem er jede Mauer sprengen kann. Die Mutter überreicht Pinar diesen Stab zu seinem 13. Geburtstag. Ein Freund Pinars, Destrio, der von der Eiskönigin bevorzugt wird, sieht durch einen Spalt diesen Vorgang und versucht, Pinar den Stab zu entwenden. Pinar fesselt seinen "Freund" und flieht zunächst unbehelligt. Destrio kann sich befreien und verfolgt Pinar , doch Pinar kann ihn abschütteln, indem er ihn in einen Fluss des Vergessens stößt. Er erreicht nach einem Marsch von sieben Tagen die Kältekammer, die von sich drehenden Eisbestien bewacht wird. Als die Eiskönigin erscheint, um ihr grausames Werk zu besichtigen, spricht Pinar sie an:
,, Königin, lasst meinen Vater frei!" Die Königin lässt ein klirrendes Gelächter folgen. Pinar lacht daraufhin selbst und erwärmt das Herz der Königin. Sie beginnt daraufhin zu schmelzen. Pinar bricht mit seinem Stab die drei hintereinander liegenden Eismauern der Kältekammer. Als die Gefangenen sich aus ihrer Eisschicht befreit haben, erkennt Pinar unter den zerlumpten Männern seinen Vater und umarmt ihn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 duluoz (12.05.13)
DAS ist in der Tat fantastisch...für mich sehr gut lesbar, weil so gut reduziert...ein wenig kalt...äähhh nein eher nüchtenr geschrieben, lese solch dinge gerne, ohne schnörkel und nebensächlichkeiten...konzentriere mich aufs wesentliche und DAS gefällt mir....BEST...duluoz...

 blauefrau meinte dazu am 12.05.13:
Nicht mehr als die Skizze einer Heldenreise...

Danke für Deine Worte. Viele Grüße blauefrau
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram