Die Unsichtbaren unter uns oder: Während sich die anderen ausruhen, Honigbrot schmieren, Kaffee trinken, lügen und was für ihren fetten, faulen Arsch tun

Gedanke zum Thema Gesellschaftskritik

von  Omnahmashivaya

Oft sind es die guten und fleißigen Menschen, die für andere unsichtbar sind und deren Arbeitsaufwand so auch nie gesehen wird.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Bei diesem Titel, da ist dann "die Unsichtbare" auch mal geplatzt. Der Gedanke soll nicht als Eigenlob oder Eigenerfahrung stehen, aber leider habe ich diesen ungünstigen Sachverhalt nicht nur an mir selbst erlebt. Es ist in der Tat so, dass es gerade bei Arbeitsverteilungen sehr unfair zugeht. Und die, die am wenigsten tun, die meckern auch in der Regel am meisten. Es wird leider sehr selten gesehen, was man wirklich tut und erst recht nicht anerkannt, selbst wenn es gesehen wird. Aber man darf die Rücksicht und den gesunden Fokus (Pro und Contra von Mitarbeitern, aktuelle Lebens- und Arbeitssituation etc.), den man selbst hat leider auch nicht von anderen erwarten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (18.05.13)
Der Text ist völlig wahr. Auch ich habe die Beobachtung auch mehrmals und bei vielen Menschen gemacht.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 18.05.13:
Es ist leider wahr. Sehr oft. Ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram