Flug 191

Gedicht zum Thema Unfall

von  Prinky

Ein Triebwerksausfall schadet nicht,
man kann auch mit zweien fliegen.
Das haben auch die Piloten gedacht,
die sich lange in Sicherheit wiegen,
doch als sie merkten, nichts geht mehr,
neigten sie sich immer weiter.
Der Tod ist selten der beste Freund,
doch immer ist er ein Begleiter.

Hydraulikflüssigkeit entwisch,
als das linke Triebwerk sich löste.
Den Strömungsabriss bemerkten sie nicht,
der allen das Ende einflößte.
Doch den Piloten war das nicht bewusst,
und so blieb dann nur konsequent
ein Schicksal, das man ganz einfach
das plötzliche Ableben nennt.


Anmerkung von Prinky:

25.05.1979, kurz nachdem eine DC 10
vom Chicago O`Hare Airport
gestartet war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.06.13)
Wenn Gott (wennn es ihn/sie/es denn gibt) gewollt hätte, dass der Mensch fliegt, hätte er ihm bestimmt Flügel verliehen und die Hydraulikflüssigkeit wäre kein Problem.

Spöttisch - gegenüber dem Technikglaube.
Traurig - wenn man es zu Ende denkt.
Vermeidbar - wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt (siehe: spöttisch)
Anklagend - gegenüber der menschlichen Überheblichkeit.
Erschreckend - weil ein Traumberuf (Pilot) zum Albtraum wurde.
Unterhaltsam - da es zum Glück nicht mir passiert ist.

 Prinky meinte dazu am 11.07.13:
Es gibt diese Serie "Mayday-Alarm in den Wolken", die du dir googeln kannst. Vorsicht, macht süchtig!

Diese Folge auch, und ja, sie animierte mich. Spöttisch wollte ich nicht sein, traurig sollte es sein. Vermeidbar ist es für die, die meinen immer Angst haben zu müssen. Anklagend? Auf jeden Fall! Aber ich klage mehrere an. Erschreckend ist es, selbst oder für allem für die, die nicht dabei waren. Unterhaltsam ist nur das schockierende oder das unterhaltsam (erotische), (lustige), (fesselnde).
Danke!
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram