Vorreiter

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Martina

Ich dachte,
ich hätte der Liebe
schon so oft ins Gesicht geschaut,
sie wurde mir vertrauter-
mit jedem der kam,
und unzuverlässiger,
weil sie ja doch am Schluss
immer wieder ging.

Doch jetzt,
seit sie mich durch deine Augen
angesehen hat,
weiß ich,
sie hat mich all die Zeit
nur langsam vorbereitet,
hat mich
mit stetig steigernder Dosis
mit ihrer Kraft vertraut gemacht,
damit ich ihrer vollen Dröhnung mit dir,
jetzt standhalten kann.



M.Brandt



Inspiriert durch:

 

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.05.13)
Ich finde diesen Gedanken passend beschrieben und wahrheitsgemäß aus der Realität gepflückt. Das fühlen sicherlich viele so. Zumindest sagen das die Gefühle! Ob das in Wahrheit so ist, ist eine ganz andere Frage - die ich ganz klar verneinen würde -, aber ein wenig Selbstbetrug ist zuweilen nicht verkehrt, solange er nicht Überhand nimmt.

 Martina meinte dazu am 21.05.13:
Ich danke dir =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram