Wenn ich nur wüsste....

Gedankengedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  susidie

Wenn ich nur wüsste
wie es wäre
wenn es sei
wohin es treibt
wenn es kommt
warum es ist
wie es soll
woher es nimmt
was es will
wovon es gibt
was es hat
dann wäre ich...
wenn ich
nur wüsste wer

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.05.13)
Eine interessante Aufreihung von Fragen, die, ja, die sich irgendwie ergänzen. Witzig, dass alles auch zusammenzupassen scheint. Du lässt jedoch LyrIch fragen, was ES macht und tut. Em Ende fragst du aber nach einer Person: WER. Das ist mir ein wenig schleierhaft. Sicher wirst du dir dabei etwas gedacht haben. Ja, ganz sicher.

Liebe Grüße
Llu ♥

 susidie meinte dazu am 21.05.13:
Liebe Llu,
freue mich über deinen Kommentar. Danke! Ja, du hast recht, ich habe mir dabei etwas gedacht :) Der "Wer" , stellt das LyrIch hier in betrachtenden Abstand um mit diesem Erkenntnis zu gewinnen. Was ihm letztendlich nicht gelingt, denn die Unwissenheit des Menschen lässt sich auch durch sachlichen Abstand zu seiner Gefühlswelt niemals beseitigen. "Wer" stellt es auf eine andere Ebene, um "es" von außen zu betrachten und dadurch vielleicht eine Antwort zu finden. Und scheitert.
Ganz liebe Grüße
susidie
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram