Frauentag 8.03.13.

Ansprache zum Thema Gleichberechtigung

von  franky

Müsste nicht jeden Tag Frauentag sein;
Erfrischend und Löblich, nicht mickrig und klein.
Offen und weit sich am Tageslicht strecken,
bekömmliche Vorzüge an sich entdecken.
Nicht immer rücksichtsvoll hinten nach gehen;
Auch überzeugt mal neben ihn stehen.

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (22.05.13)
Mein Lieber,
am Samstag halte ich wieder einen Frauenkurs bei mir - und da geht es
genau darum, dass Frau in ihre volle Grösse steht. In diesem Sinne
habe ich auch meine eigenen Werke und Ausstellungen mehr und mehr
geplant und erarbeitet.
Danke, dass Du als Mann dieses Wachstum bestärkst!

Viel Lächeln sende ich zu Dir und liebevolle Grüsse

Kirsten
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 22.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 22.05.13:
Hej Klaus,
obwohl es eigentlich nicht unter Franky's Gedicht gehört - Franky, bitte verzeih mir - will ich Dir antworten:
Ja, ich verstehe Spass. Nein, das ist in meinem Fall nicht möglich, einer Frau beizubringen, lieb, zart und folgsam zu sein. Denn ich möchte die Frauen anregen und infizieren mit der Weiblichkeit, die viel zu oft schlummert und verkümmert in unserer Zeit. Es gibt so viele Aspekte mehr, als nur Hausfrau und Mutter und Eherfrau und vielleicht noch Arbeitnehmerin. So. Männer haben hier nichts verloren, wenn wir gemeinsam arbeiten - über eine Ausstellung denke ich nach. :) Aber Deine Ideen sind wohl eher männlicher Natur als solche, die uns Frauen dienen.
Ich grüsse Euch beide herzlich
Kirsten
Schrybyr† (67) schrieb daraufhin am 10.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 10.12.13:
@Schybyr: Da Du diese Aussage, die von mir stammt "dass Frau in ihre volle Grösse steht", auch erwähnst, gebe ich auf diesen Teil Antwort:
In diesem Gedicht, wie auch in meinen Kursen geht es ums Frausein. Dies ist ja nicht über Jahrhunderte dasselbe, da wir ebenso von der Gesellschaft geprägt sind, wie Ihr Männer. Mein Anliegen ist es, dass die Frau vielmehr in ihre wahre Grösse, also in ihre Ganzheit als Mensch und Frau steht. Zu sich steht. Zu ihrer Kraft und Weiblichkeit.
Im übrigen wünsche ich das auch allen Männern: Dass Ihr mehr und mehr in Eure ganze Grösse stehen könnt; so, wie Ihr im Ursprung gemeint seid, mit allen Facetten.

Herzliche Grüsse
Kirsten
Schrybyr† (67) ergänzte dazu am 12.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 12.12.13:
Hej, Schrybyr, dann lass doch die ollen Schweizerinnen und die Österreicher einfach sich selbst sein. Musst ja nicht alles verstehen...
;-)
Schrybyr† (67) meinte dazu am 15.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(22.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram