Wenn zwei das Gleiche tun

Erzählung zum Thema Gedanken

von  Grenzgänger

Ohne ein Wort zu sagen, fuhr er zum Startpunkt. Seidig schnurrte der Motor unter der Haube. Volle Konzentration. Er drückte sanft aufs Gas, die Maschine beschleunigte kräftig und bereits nach wenigen Augenblicken durchbrach er die Wolkenwand. Ein kurzer Überschlag, gefolgt von einer Pirouette und mehreren Loopings, bis er schließlich auf dem Feld landete, wo gestern noch Lavendel stand.

Als er vor ihr stand und ihr in die Augen sah, wusste er: Das musste Liebe sein!

Sie hatte sich ihren ersten Flug anders vorgestellt.

Er hatte sie eingeladen, ihn während des Rundflugs kennen zulernen. Sie freute sich darauf, dass er ihr alles erklärte. Als er den Motor startete, rumpelte es in ihrem Magen. Vielleicht hatte er ja doch etwas gesagt, aber verstehen konnte sie nichts. Der Lärm in der engen Kabine war unerträglich. Der Flug schien endlos zu sein, die Wolken kamen immer näher. Und dann verlor sie die Orientierung.

Nach gefühlten Stunden war ihre Tortur vorbei, das Flugzeug setzte hart im Acker auf.

Als sie vor ihm stand und in seine Augen sah, wusste sie: Ich hasse dich!


Anmerkung von Grenzgänger:

Lösung der Schreibaufgabe durch Wortsucht.
Verwendung der Worte:
Wort 1: Wolkenwand
Wort 2: Liebe
Wort 3: Wort
Wort 4: Lavendel
Wort 5: seidig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (23.05.13)
Nicht schlecht, aber "seidig" finde ich nicht gut untergebracht. Ist allerdings auch ein beknacktes Adjektiv!

 sandfarben (23.05.13)
Das kann ich gut nachfühlen, ich würde den Piloten nicht nur hassen, ich würde ihn töten )
Gerne gelesen, gut umgesetzt, Urs.
lg. c.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram