Blau mit weißen Streifen

Bericht zum Thema Menschen

von  bratmiez

Der Himmel zeigt mir sein Lieblingsgesicht: Blau mit weißen Streifen.
Gestern schaute ich durch mein Fernglas und dabei bemerkte ich, dass ich nur mit einem Auge hindurch sah. Mit dem Linken. Denn ich hielt, einfach nur mal so aus Lust und Laune, das rechte Glas zu und konnte immer noch alles sehen. Bin ich jetzt ein Linksgucker? Bestimmt! Es gibt ja auch Linkshänder und Rechtsfüßer und so. Wenn ich Dich zum Beispiel anschaue, dann gucke ich Dir primär in das linke Auge. Manchmal schweift der Blick zwar auch zum Rechten aber hauptsächlich landet er auf der Seite, wo auch das Herz ist.

Ich habe Socken, die bringen mir montags total viel Glück. Wenn ich sie jedoch am Dienstag trage, dann geht alles schief. Kennst Du so etwas? Ist das jetzt schon Aberglaube?
Das Leben ist sooo kompliziert und voller Facetten - da soll mal einer damit klar kommen!
Und auch diese ganzen Worte sind nicht das, was sie scheinen.
Gutes Beispiel:
- Kleiner Junge räumt den Tisch mit ab. Mama sagt: "Das hast Du aber fein gemacht!"
- Kleiner Junge lässt eine Tasse fallen. Mama wütend: "Das haste ja wieder fein gemacht!!!"
Was soll denn der kleine Racker jetzt denken?
Weißt Du, was ich meine?

Früher gab es ja nur so Guckgläser mit nur einer Linse. Die waren gut. Da guckste halt mit dem Auge rein, welches gerade funktioniert.
Früher gab es auch Röhrenfernseher und Kassettenrekorder.
Wenn ich heutzutage mit meinem Tastentelefon irgendwo aufschlage, dann lachen die mich schon aus. Aber selber glotzen sie mich durch ne Kamera mit nur einer Linse an, haha!

Eigentlich wollte ich ja über den Himmel reden. Blau mit weißen Streifen.
Der ist schon immer so. Und so schön und perfekt!

Nur die Leute erfinden immer wieder neue Sachen.
Die sind echt mit gar nichts zufrieden, nor?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(24.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 24.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Spocki (57)
(24.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 24.05.13:
hihi, sollte ich dies wirklich getan haben, dann würde ich mich bestimmt daran erinnern. aber die gedanken sind joa frei, nor?! :)
Spocki (57) schrieb daraufhin am 27.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram