Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Mrs.Robinson (19.06.), Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 74 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.183 Mitglieder und 447.109 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 21.06.2021:
Predigt
Predigt nennt man die Verkündigung des Glaubens im Christentum sowie in den Religionen, die Vergleichbares kennen. Der... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Was Frauen wollen: Gamma von Terminator (26.05.21)
Recht lang:  Die Welt mit Gott als einziger Autorität von ferris (3642 Worte)
Wenig kommentiert:  Von der Zukunft von Shagreen (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kleine Sünden von Terminator (nur 46 Aufrufe)
alle Predigten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Prosa_"angehaucht"
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich offen und sachlich kritisiere" (Bellis)

Blau mit weißen Streifen

Bericht zum Thema Menschen


von bratmiez

Der Himmel zeigt mir sein Lieblingsgesicht: Blau mit weißen Streifen.
Gestern schaute ich durch mein Fernglas und dabei bemerkte ich, dass ich nur mit einem Auge hindurch sah. Mit dem Linken. Denn ich hielt, einfach nur mal so aus Lust und Laune, das rechte Glas zu und konnte immer noch alles sehen. Bin ich jetzt ein Linksgucker? Bestimmt! Es gibt ja auch Linkshänder und Rechtsfüßer und so. Wenn ich Dich zum Beispiel anschaue, dann gucke ich Dir primär in das linke Auge. Manchmal schweift der Blick zwar auch zum Rechten aber hauptsächlich landet er auf der Seite, wo auch das Herz ist.

Ich habe Socken, die bringen mir montags total viel Glück. Wenn ich sie jedoch am Dienstag trage, dann geht alles schief. Kennst Du so etwas? Ist das jetzt schon Aberglaube?
Das Leben ist sooo kompliziert und voller Facetten - da soll mal einer damit klar kommen!
Und auch diese ganzen Worte sind nicht das, was sie scheinen.
Gutes Beispiel:
- Kleiner Junge räumt den Tisch mit ab. Mama sagt: "Das hast Du aber fein gemacht!"
- Kleiner Junge lässt eine Tasse fallen. Mama wütend: "Das haste ja wieder fein gemacht!!!"
Was soll denn der kleine Racker jetzt denken?
Weißt Du, was ich meine?

Früher gab es ja nur so Guckgläser mit nur einer Linse. Die waren gut. Da guckste halt mit dem Auge rein, welches gerade funktioniert.
Früher gab es auch Röhrenfernseher und Kassettenrekorder.
Wenn ich heutzutage mit meinem Tastentelefon irgendwo aufschlage, dann lachen die mich schon aus. Aber selber glotzen sie mich durch ne Kamera mit nur einer Linse an, haha!

Eigentlich wollte ich ja über den Himmel reden. Blau mit weißen Streifen.
Der ist schon immer so. Und so schön und perfekt!

Nur die Leute erfinden immer wieder neue Sachen.
Die sind echt mit gar nichts zufrieden, nor?!


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von holzköpfchen (31) (24.05.2013)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 24.05.2013:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von Spocki (57) (24.05.2013)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
bratmiez antwortete darauf am 24.05.2013:
hihi, sollte ich dies wirklich getan haben, dann würde ich mich bestimmt daran erinnern. aber die gedanken sind joa frei, nor?!
diese Antwort melden
Spocki (57) schrieb daraufhin am 27.05.2013:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de