bella

Brief zum Thema Ermutigung

von  Grenzgänger

hinter der wolkenwand
weißt du
dort wohnt sie

liebe ist
nicht nur wort

liebe ist wie ein rosenblatt
so seidig


und jetzt lauf bella


lauf los durchs lavendelfeld
bis hinter die wolkenwand


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe: Vorgabe
Wort 1: Wolkenwand
Wort 2: Liebe
Wort 3: Wort
Wort 4: Lavendel
Wort 5: seidig

von sternenpferd

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (25.05.13)
Aufgabe hin oder her - das ist echt gelungen. Vor allem "bis hinter die wolkenwand" gefällt mir sehr gut, ebenso die Einordnung (zum Thema 'Ermutigung').

 Sternenpferd meinte dazu am 25.05.13:
vielen dank :)
"bis hinter die wolkenwand" hatte ich anfangs nicht gedacht,
aber ich werds doch lassen so
lg m.
Möwe (63)
(25.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd antwortete darauf am 25.05.13:
danke dir :)
ja das war insgeheim der hintergdanke beim schreiben ;)
lg m.

 sandfarben (25.05.13)
wunderschön gemacht, sternenpferd!
Die letzte Zeile stört mich ein wenig, das Wort Wolkenwand kommt bereits in der 1. Zeile vor und ich fände es besser, wenn das Gedicht mit: "lauf los durchs lavendelfeld" enden würde. Im Gesamten aber ein feines Gedicht.
c.

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 25.05.13:
huhu

ja ich weiß ...hatte mich doch entschlossen es so zu belassen.
s.erstkommentar.
danke dir auch besonders :)
lg m.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram