Kommt drauf an ...

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Mein Kleiner, sprach der große Klaus,
du bist nicht voll auf Zack,
kaum kommt ne Dame uns ins Haus,
verkriechst du dich im Sack.

Bei Damen, meint der kleine Klaus,
geb ich mir gern solch Blöße,
doch kämen Dirnen uns ins Haus,
wüchs ich zur wahren Größe,

denn Damen reden oft blabla,
verstärkt durch prüdes Keifen,
jedoch auf Dirnen - wärn die nah -
könnt ich mich glatt versteifen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (25.05.13)
Ich sehe den kleinen Klaus vor mir, wie er sich Erwartung des hohen Besuchs versteift (zumindest ein Teil von ihm)
heitere Grüsse
Jorge

 niemand meinte dazu am 25.05.13:
Wobei man den Großen und den Kleinen der Kläuse auch als Einheit betrachten kann LG niemand

 Jorge antwortete darauf am 25.05.13:
So gesehen, verstehe ich auch den grossen Klaus.
chichi† (80)
(25.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 25.05.13:
... wer weiß, liebe Gerda - es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als sich der Mensch vorstellen kann.
Ich bin sehr gespannt auf Deinen Klapphorn.
mit schmunzelnden Grüßen, niemand
P.S. zwischen dem Begriff "Klapphorn" und meinem Gedicht
besteht auch eine Verwandtschaft, wie ich sehe
(Antwort korrigiert am 25.05.2013)

 EkkehartMittelberg (25.05.13)
Das Gedicht gefällt mir, aber dass du Lebensweisheit als Nonsens bezeichnest, ist zu bescheiden.
Schmunzelgrüße
Ekki

 niemand äußerte darauf am 25.05.13:
Ich weiß ja oft nicht, wo ich meinen Kappes einstellen soll.
Hier sind so viele Kategorien und ganz ernst sind einige meiner Sachen nicht zu nehmen, daher schiebe ich sie halt in den Nonsens - so kann jeder selber entscheiden, ob es denn Nonsens ist, oder ob doch ein wenig Sinn darin steckt, lieber Ekki Danke! LG niemand

 loslosch (25.05.13)
... wüchs ich zu wahren Größe, ...

diese größe solltest zu nachjustieren, aber fummel nicht zu viel. lo

 niemand ergänzte dazu am 25.05.13:
... verstehe ich nicht
klär mich auf, aber genauer

 loslosch meinte dazu am 25.05.13:
zur wahren/ zu wahrer ...

woher soll ich das wissen? (-_-)

 niemand meinte dazu am 25.05.13:
aha, das r fehlt

 plotzn (27.05.13)
Wir Kläuse sind einfach gestrickt, niemand:
Schlüsselreiz da -> Entknitterung
Schlüsselreiz weg -> Schrumpeln
Wobei Schlüsselreize auch durchaus fiktiv... aber lassen wir das.

"verkriechst du dich im Sack." ist meine Lieblingsstelle in dem Hin und Her dieses So oder So Gedichts

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram