Archimedes

Lehrgedicht zum Thema Bildung/ Wissen

von  TassoTuwas

Dieser Text ist Teil der Serie  Genie GmbH&CoKG
Archimedes (285? - 212v.Chr.)

Kommen wir nun zu einem gewissen Herrn Archimedes
Was der in der Badewanne so machte weiß heut jedes
Kind - planschte rum Wasser verdrängend schwerelos
Spielte mit dem Quitscherentchen und fand das famos
Der alte Grieche frohlockte - ein ganz neuer (Auf-)Trieb
Ich nenn das einfach mal das Archimedische Prinzip
Fazit in Wannen kann man den Dreck vom Leibe reiben
Oder anderes Tun - zum Beispiel Studien betreiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (03.06.13)
Tasso, nach dieser Erkenntnis werde ich noch mehr baden, aber nur mit Quitscherentchen.
LG
Ekki
Anne (56) meinte dazu am 03.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 03.06.13:
Hallo Ekki,
wichtig, neben den Entchen, ist ein Badethermometer, denn nur bei der richtigen Wassertemperatur geht in der Wanne was ab.
Liebe Grüße TT

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 03.06.13:
Hallo Anne,
es gibt wohl auch das Kind in der Frau ))
Dazu muß man stehen.
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (03.06.13)
Lieber Tasso,
ich soll Dir und den Quitscherentchen von Elisabeth II. und Hans Hans kollegiale Grüße ausrichten. Dein Text gefällt den Gelben und mir ))
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas äußerte darauf am 03.06.13:
Hallo Viktor,
ist immer gut, sich mit den Gelben gut zu verstehen, schon wegen den Peking-Enten. )
Grüß bitte zurück.
Herzliche Grüße TT

 TrekanBelluvitsh (03.06.13)
Ganz im ernst, unter der Dusche kommen mir nicht wenig gute Gedanken. Aber vielleicht sollte ich mir ja eine Wanne anschaffen, vielleicht werde ich dann ein Genie!? und mein Geist schraubt sich dann in ungewohnte Höhen und das nicht im Schneckentempo...

Sehe den alten Griechen gerade mit Quitscheente und Rauschebart im Bade. Beim Zeus, was für ein Vergnügen!

 TassoTuwas ergänzte dazu am 03.06.13:
Trekan, bei den Recherchen zu diesem Werk stieß ich auf die Meinung einiger Altertumsforscher, dass die Dusche zu jener Zeit in Griechenland noch unbekannt war. Ich halte diese Erkenntnisse für seriös.
Somit hast du, bei Zeus, gegenüber dem alten Knaben einen gravierenden Vorteil, was schom jetzt an deinen Werken zu erkennen ist )
PS "Geh mir aus der Wanne" hat doch auch mal einer gesagt.
chichi† (80)
(03.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 03.06.13:
Tu es nicht!!!!!
Liebe Gerda, ich ahne, ich trau es dir zu, du möchtest das Verwegenste vom Verwegenen tun.
FÖN DIR BITTE NICHT DIE HAARE IN DER WANNE
(hoffentlich war ich nicht zu spät)
Grinsegruß TT
Graeculus (69)
(05.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.06.13:
Nun ja, ein paar Wissenschaftler bezweifeln diese Theorie.
Wahrscheinlich gibt es erst Klarheit wenn seine Tagebücher auftauchen.
Gruß TT
gaby.merci (61)
(24.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.06.13:
Liebe Gaby,
dein Enkel wird dir sicherlich noch viel Freude bereiten denn viele große Karrieren haben in der Badewanne begonnen.
Und wenn du an Archmedes denkst, dann ja vielleicht auch an den, der den Quatsch verzapft hat )))))
Liebe Grüße, auch an den Kleinen
TT

 SapphoSonne (11.08.13)
Die Geschichte mit der Badewanne... nur wieso hat er dazu so alt werden müssen? Jedes Baby weiß heute schon, dass alles, was man loslässt, nach unten fällt... *gg*
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 11.08.13:
Ich glaube die alten Griechen haben nicht so oft gebadet, höchstens zu Weihnachten )
LG TT

 TrekanBelluvitsh (24.09.17)
Aber nackich durch die Stadt laufen muss nicht sein. Nicht über den Einfall, aber über alles andere sollte man doch den Mantel hüllen...

 TassoTuwas meinte dazu am 25.09.17:
Toll trieben es die Römer, Griechen, Germanen, Nudisten, Poeten, Leichtmatrosen, Anal-phabeten....

 harzgebirgler (04.05.21)
doch ein soldat der seine kreise störte
erschlug ihn einst weil er sich drob empörte.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 04.05.21:
Es ist ein unlösbares Problem seit alters her
der Umgang zwischen Zivis und dem Militär!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram