Unkaputtbar

Gedankengedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Nachtpoet

Ich habe versucht, meine Liebe zu dir zu erstechen,
aber sie war so fest, dass alle Klingen abprallten und stumpf wurden.
Dann habe ich versucht, meine Liebe zu dir zu ertränken,
aber sie hat einen zu langen Atem.
Jetzt versuche ich meine Liebe zu dir zu erhängen,
und wenn sie zu schwer wiegt,
also wenn alle Stricke reißen,
dann muss ich sie wohl aushungern lassen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.06.13)
Viele werden dem lyrischen Ich da zustimmen. Und selbst wenn es einen Ausweg gibt, er ist immer individuell. Also muss jeder den Weg alleine gehen. Aber es hilft ein wenig, wenn man weiß, dass andere sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen.

Mir gefällt der Gegensatz von Überschrift ,'Unkaputtbar' kling wie ein Wort aus der Werbung mit eindeutig positiver Konnotation und dem Text, der düster daherkommt.

 Nachtpoet meinte dazu am 04.06.13:
Hallo Trekan, ja mit dem ersten Satz hast du wohl recht. Der zweite Satz sagt aus, dass du ein guter Leser bist, dem viel auffällt! Schöne Grüße! Ralf
Steyk (61)
(05.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 05.06.13:
Vielen lieben Dank Phoenix! LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram