Das Kind in dir

Gedankengedicht zum Thema Alter

von  WortGewaltig

das Kind ist nie gegangen
nur äußerlich ist es verschwunden
Erwachsen wurd ich nie
nur Zeiten überwunden

ein anderes Bild malt jetzt die Zeit
Gebeugt und voller Falten
die Jugend ist entfernt und weit
doch alles noch beim alten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(11.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 12.08.15:
Hallo Janna, das Kind spielt auf den Menschen an der wir mal waren, auf den Moment des Entstehens des Bewussten. Nicht auf das kindliche Verhalten. Wir entwickeln uns weiter, wir bleiben aber immer wir selbst.
LG Uwe
janna (66) antwortete darauf am 12.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 12.08.15:
Ich finde keinen Widerspruch in dem was ich gesagt habe und dieser Zeile, wenn dieser frühe Moment eine Art Erweckungseffekt ist bleiben wir immer das was wir waren. Erfahrungen verändern die Handlungen aber eben nicht den Menschen. Menschen ändern sich nicht. Ich hoffe es so verständlich zu machen was ich ausdrücken wollte. Danke fürs nachdenken und kommentieren. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram