zoff

Kurzgedicht

von  niemand

ein gesicht
wie ein kanister sprengstoff
auf mich zu
denken bleibt mir nur
jedes wort
kann zünden
die lunte gerochen
behalte ich den funken verstand
er zieht die mundwinkel
nach oben

wir gehen
nicht in die luft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (10.06.13)
.
grandios!
Aber abheben wäre doch auch was?
LG
t.
(Kommentar korrigiert am 10.06.2013)

 niemand meinte dazu am 10.06.13:
... dieses Abheben wurde verhindert eine Situation,welche ich gestern, beim Radeln, erleben durfte. Ich musste sie in Worte packen, liebe Angelika. Ich danke herzlich und grüße zurück, Irene
(Antwort korrigiert am 10.06.2013)
chichi† (80)
(10.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 10.06.13:
Diplomatie ist manchmal überlebensnötig liebe Gerda.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 unangepasste (10.06.13)
Gefällt mir richtig gut.
(Ich frage mich nur, ob der Verstand nicht eine Löschdecke sein muss, auch wenn "Funken" im Zusammenhang mit "behalten" ein tolles Bild abgibt - wobei der Trennstrich vor "Verstand" den Bezug ohnehin relativiert.)

 niemand schrieb daraufhin am 10.06.13:
Im Bewusstsein einer Zündung behält man den Funken
(der Wut/des Zorns) der einen Brand auslösen könnte
bei sich. Man behält gottseidank in einem solchen Moment
einen Funken Verstand, der einem sagt: Lächle, sonst gibt es eine Katastrophe. Letztendlich wird so etwas immer vom Verstand geregelt. Der Funke/die Wut ist dann keinesfalls gelöscht (Gefühle kann man nicht abstellen) aber er/sie gelangt nicht nach außen. Mit herzlichem Dank!
LG niemand

 Martina (10.06.13)
Ja...das gefällt mir...so sollte es immer aus.gehen.

LG Tina
janna (66)
(10.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 11.08.14:
Dankeschön! freut mich, dass es gefällt
mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
CoffeeTin (34)
(18.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 18.02.15:
Dankeschön LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram