Basisproblem

Aphorismus zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Nachtpoet

Die Erhaltung der Natur ist das
Elementarste, was es zu leisten gibt.
Denn sollte es mit der Natur Probleme geben,
werden alle anderen erdenklichen Probleme
aus diesen erwachsen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(11.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 11.06.13:
Wegen des Inhalts oder des Klangs?

 princess (11.06.13)
Danach ist der Mensch das Basisproblem. Was ja nun keine echte Überraschung ist.

Liebe Grüße, princess

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 11.06.13:
Aber ist der Mensch nicht nur dann das Basisproblem, wenn er sich nicht als Teil der Natur denkt und das ganz gleich ob als Kritiker oder gedankenloser Apologet der Menschheit?

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 11.06.13:
@princess: Tja, da has du recht. LG Ralf
@Trekan: das stimmt genau! Aber gerade in dieser Zeit entfernt er sich ja von dem Gedanken, ein Teil der Natur zu sein. LG Ralf

 EkkehartMittelberg (12.04.15)
Mancher wird denken: eine banale Erkenntnis. Aber das Wichtige ist oft banal und das Banale wird zum Vorwand genommen , sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen.

 Nachtpoet äußerte darauf am 12.04.15:
Ja das stimmt wohl Ekki. Auch wenn Probleme 6 Monate alt sind, werden sie vielleicht in den Medien nicht mehr hochgekocht, weil sie dann nicht mehr aktuell sind. Aber sie bleiben Probleme bis sie gelöst werden.

LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram