Tagesschau

Limerick zum Thema Alltag

von  Didi.Costaire

Sie zeigen im Rahmen der Zwanzig-
Uhr-Nachrichten Neues aus Danzig.
Fast sieht man dasselbe
dann westlich der Elbe:
Politiker geben die Hand sich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.06.13)
Fein um die Ecke gelimericktgereimt, Didi! Passt, wackelt und hat Luft!

Nächtliche Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Schön, dass dir die spezielle Reimfolge gefällt!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 bratmiez (12.06.13)
das passt - joa! :)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 12.06.13:
Das freut mich!
Danke und schöne Grüße, Dirk
Lena (58) schrieb daraufhin am 18.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 18.06.13:
Miao.

 Jorge (12.06.13)
zwischen Oder und Elbe
es ist wirklich dasselbe
überall des Tages schauer
und des Nachts pegel

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 12.06.13:
... und Politiker sind immer im Lichtpegel.
Danke für deine Zeilen und herzliche Grüße, Dirk
Steyk (61)
(12.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Ja, im Wahlkampf häuft sich das, was man auch sonst regelmäßig sieht, bei Flut wie bei Ebbe.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 12.06.2013)
ichbinelvis1951 (64) meinte dazu am 09.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.07.13:
@ Klaus: Ich dachte nicht nur an alle Jahre, sondern sogar um alle Tage. Politiker treffen sich täglich und den Medien ist das meistens eine Meldung wert...
chichi† (80)
(12.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Tja, der konnte sich besonders aufdringlich ins Bild rücken.
Liebe Grüße, Dirk
chichi† (80) meinte dazu am 12.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.06.13:
Das ist ja reizend.

 princess (12.06.13)
Hallo Dirk,

nach zwanzig und Danzig dachte ich reimtechnisch augenblicklich an ranzig und stellte mir die Frage, wie du diese Herausforderung wohl limericken würdest. Sehr prima gelöst!

Liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Ja Ira, im Grunde gibt es nur drei Reime auf -anzig, von irgendwelchen unbekannten Ortschaften einmal abgesehen. Es freut mich, dass du meine unkonventionelle Variante hervorgehoben hast.
Danke und liebe Grüße, Dirk
LottaManguetti (59)
(12.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Hehe, Kämpfer und Krämpfe liegen nahe beieinander.
Und die Medien spielen beim Tatzenwaschen munter mit.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Pocahontas (54)
(12.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Ja, sie sind überall, wo Kameras laufen. Oder umgekehrt? Wohl beides.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (12.06.13)
Und warum? Was haben sie geleistet? LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Manchmal haben sie etwas geleistet, oft nicht. Eine Meldung in den Nachrichten ist das offensichtlich immer wert.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (12.06.13)
Manus manum lavat (Eine Hand wäscht die andere). Aber sie können gar nicht so viel waschen. Das Geschmäckle bleibt.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Ja, so pusht einer den anderen hoch, aber der Glaube daran schwindet.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh (12.06.13)
Da sieht man mal, wie viel wir mit unseren östlichen Nachbarn gemeinsam haben... ups... hoffentlich liest das jetzt nicht die Steinbach...

 BrigitteG meinte dazu am 12.06.13:
*g*

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.06.13:
Ja, da unterscheiden sich Ost und West wie auch Nord und Süd nicht wirklich. Und wer in die Tagesschau kommt, wird sich kaum bei kV umschauen.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (13.06.13)
Angie, Deichgraf und Co. nutzen die Bühne. Sehe ich da etwa, wie ein neuer Beitrag zur BGL hochgespült wird?

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.06.13:
Moin Stefan,
ja, ich stimme mich schon auf die 20 ein.
Allerdings läuft die Tagesschau in der Schweiz schon um halb acht...
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (24.10.16)
die tagesschau ist bei mir pflicht / doch viel bericht gefällt echt nicht / angesichts des ständ’gen schauens / auf so stätten irrsten grauens! beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.16:
.
Gibt man sich nicht mehr die Hände,
dann ist Ende im Gelände!

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram