Kreativität

Gedanke zum Thema Entscheidung

von  Nachtpoet

Wenn du ein Kind hast, und willst,
dass es mal kreativ wird,
dann bringe dem Kind die Sehnsucht bei.
Wenn du willst, dass es vorwiegend glücklich ist,
dann gib ihm so viel Liebe, wie du kannst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(12.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 12.06.13:
Danke Sigrun, aber was du im obersten Abschnitt meinst, ist meiner Ansicht nach Vielfältigkeit, eigentliche, große Kreativität ist meistens mit Sehnsucht geschmiedet und ist auch für die Betreffenden nicht immer nur schön. Tja mit der Liebe sind wir uns aber einig! Danke! Ralf

 TrekanBelluvitsh (12.06.13)
In diesem Gedanken steckt das, was ich "gute Stimmung schreibt keine guten Geschichten" nenne. Bei dir heißt das 'Sehnsucht', was sich ein wenig netter anhört. Aber während der glückliche Mensch dieses Glück einfach nur ausleben will, will der unglückliche dieses Gefühl loswerden oder zumindest darüber reden - 'reden' auch im übertragenen Sinne' - und Kreativität ist eine Möglichkeit dazu. Darum kann ich dir nur zustimmen.

 Nachtpoet antwortete darauf am 12.06.13:
Da bin ich absolut deiner Meinung! Danke! Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram