Ein ideales Wochenende?

Hymne zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Caracaira

Ein ideales Wochenende?

Ein anregender Morgen, ein entspannender Mittag,
ein belebender Nachmittag, ein geselliger Abend
sehr schwelgerisch
und eine zweisame Nacht.
Ein vertaner Morgen, ein spontaner Mittag,
nachmittägliche Spontaneität, abendliche Kreativität
verschwenderisch,
nächtliche Eingespieltheit.
Ein überraschender Morgen, eine montagmittägliche Routine,
ein vorfreudiger Nachmittag, ein stimmiger Abend.








A genial weekend in every sense?

A stimulant morning, a relaxing noontide,
a cordial afternoon, a convivial evening
so feastful
and a night in pairs.
A morning on the loose, a spontaneous noon,
in the afternoons spontaneity, in the evenings creativity
lavishly,
verspertine well-rehearsed.
A surprising morn, a Monday noon routine,
a pleasant anticipation in the afternoon, a coherent even.


Anmerkung von Caracaira:

August 2011 verfasst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (14.06.13)
Ein Fragezeichen. Keine abschließende Antwort. Aber Möglichkeiten. Wochenende halt.

Liebe Grüße, princess
ChrisJ. (44) meinte dazu am 14.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess antwortete darauf am 14.06.13:
:-)

 Caracaira schrieb daraufhin am 02.09.13:
Ne - das ist das Wochenende von Samstag bis Montag, schon wieder ein Arbeitstag.
Es ist also eine Antwort und keine Möglichkeitenaufzählung.
(Antwort korrigiert am 02.09.2013)

 Dieter Wal (04.01.14)
Dolce fare niente, Muße, keine hektische Betriebsamkeit, Ruhe, Stille, Natur, traute Zweisamkeit, Friede sind leider aus der Mode gekommen, folgen wir Trends, Nachrichten und Massenmenschen. Hoffentlich pflegen wir weiterhin andere Werte, und schreiben darüber.

 Caracaira äußerte darauf am 04.01.14:
Prosit.
(Antwort korrigiert am 04.01.2014)

 EkkehartMittelberg (25.01.14)
Ich weiß nicht, ob es ideal ist, aber solch ein Wochenende erlebt nicht jeder.
LG
Ekki

 Caracaira ergänzte dazu am 31.01.14:
:-D Stimmt. So viel gehört nicht dazu. Nicht die idealen Partner.

Paul Fleiter erzählt auf seiner CD 13 eine Anekdote: Ein Mullah aus Damaskus wurde von einem jungen Mann, den er trauen sollte, gefragt, ob er nicht auch mal eine Frau wollte. Dieser antwortete ihm, ja in seiner Jugend suchte er und irgendwann fand er eine wunderhübsche Frau. Aber sie war leider nicht interessiert an einem spirituellen Leben.
Der junge Mann wollte erfahren, wo er dann hingegangen sei. Nach Kairo, erzählte der Mullah und nach viel Suchen fand er die perfekte Ehefrau.
Der junge fragte, ob er sie geheiratet hatte. Und der alte schüttelte den Kopf und sagte: "Leider suchte sie auch den perfekten Ehemann. "
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram