Grenzenlos

Skizze zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

Der gewohnte Weg war verbaut, auch hier ein Gerüst, ein Wirrwarr aus Strängen, mitten auf dem sonst "so herrlich leerem Platz", stand das Gerüst eines Zelts, eines Zirkuszelts, Dach zur Manege einer ganz anderen Welt. Noch suchte der gewohnte Weg seine Bahn,  die mündete gleich nach dem Gerüst in einen Zaun, beim Anblick der  Zebras verstummte die Gewohnheit, zugunsten einer erheiterten Nachdenklichkeit, als wolle sie nicht ablassen von der bestehenden Routine. Aber auch nicht wirklich die Gegebenheit akzeptieren, um mich blickend, nach Wegen um dieses Hindernis, schwenkte ich in eine andere Richtung und fuhr los. Da standen sie, die Elefanten und rüsselten ums Heu. Aus dem Pferdewagen drang noch ein Wiehern und in meiner Gewohnheit wirbelte der ganz "normale Tag" in ein noch
nie dagewesenes Etwas, das sich meiner Routine entzog.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(17.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (17.06.13)
Sehr gut. LG

 Jorge (17.06.13)
Die Elefanten rüsselten ums Heu ... Klasse!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram