Verliebt in eine Unbekannte

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  WortGewaltig

ich lieb ein Bild
lieb Hemmungslos und Wild
das Unbekannte

lieb Allein in mich hinein
werd nicht mehr auf der Suche  sein
wenn Du dich zu erkennen gibst

ein letztes Lied
wenn mich das Unbekannte trifft
Nie wieder Einsam sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (37)
(17.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 17.06.13:
Das ist das Elend der Welt und der Liebe. Das genau das immer und immer wieder passiert.
ChrisJ. (44)
(17.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig antwortete darauf am 17.06.13:
Ich kann mich heute noch in eine Unbekannte verlieben. Und das obwohl ich inzwischen mehr Falten als Pickel am Hintern habe.
Karmesin (20)
(17.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
faraway (29)
(17.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (17.06.13)
Was spricht eigentlich dagegen, dieses abgehackte "lieb"
auszuschreiben? "Liebe" klingt doch viel weicher und ich denke, dass wenn jemand liebt, dann ist er eh weicher gestimmt. Müsste das "Unbekannte" nicht groß geschrieben
werden? LG niemand
P.S. hmm ... ich sehe grade das "allein" hast Du hingegen groß geschrieben.
(Kommentar korrigiert am 17.06.2013)

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 17.06.13:
Ich liebe ein Bild
Lieb hemmungslos und wild
Das unbekannte

Lieb allein in mich hinein
Werd nicht mehr auf der Suche sein
Wenn du dich zu erkennen gibst

Ein letztes Lied
Wenn mich das Unbekannte trifft
Nie wieder einsam sein

Hallo Du,

ich hab mal alle Änderungen gemacht die du so beschreibst.
1. das lieb gefällt mir besser eben aus diesem Grund das es härter klingt. Die Liebe ist ja nicht klar und bestimmt sondern eher eine eben unbekannte Welt.
2. Da große Allein macht den Charakter besser klar. Obwohl Liebe ja etwas teilendes sein sollte ist sie in diesem Fall egoistisch.
3. Das Unbekannte groß würde passen.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram