Sonnensturmleben

Skizze zum Thema Leidenschaft

von  Bella

Was ich alles wusste schon
vergaß ich Tagestundenjahre
später, jetzt und immer wieder

jene Nebelschwaden meiner Wahrheit
brachen auf, knallgold von dir
durchschossen, Sonne, Sonne du
offen liege ich nun
vor dem Leben, unter dir, bereit für
alle deine Stürme

wenn das Grün auch grüner ist
vor Himmelsgrau, so ist doch alles was
ich brauche diese Hitze, Gold und Gelb

gedeihen muss ich an dir, sturmfest werden
oder unter zweifelfeuchten Schleiern langsam
w e l k e n, erdenbraun vergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (25.06.13)
Nein....das Ende mag ich nicht, sorry :( ganz toll....sturmfest werden.....aber genau deshalb gibt es keinen Grund mehr zu welken und erdenbraun zu vergehen.....Nein....aber sonst ist es toll.....meine Fantasie gibt mir ein anderes Ende :) ....Sturmfest werden....sooooo schön :) Liebe Grüße von Susi

 Bella meinte dazu am 25.06.13:
Liebe Susi, danke sehr für deinen Kommentar!! Ich finde ja, das Leben im Sturm wird gerade dadurch so stark und schön, weil es auch einen tödlichen Ausgang geben kann ... Zu fest kann man ja auch nicht werden ;) Aber ich überlasse dich gerne all deinen für dich schönen Fantasien! Einen lieben Gruß, Bella

 susidie antwortete darauf am 25.06.13:
Liebe bella, denke eher so von 100 auf Null....denn der tödliche Ausgang all unserer Leben ist sowieso vorgegeben....aber du packst so viel Hoffnung da rein....da mag ich keinen schrittweisen Rückgang....ich weiss, das geht an der Realität vorbei....sondern nur Erleben dessen was ist...immer und immer wieder....bis es vorbei ist. Sonnensturmleben ist einfach erfüllend :) Was haben wir sonst???? Hier ist nichts fest :)

 Bella schrieb daraufhin am 25.06.13:
Da gebe ich dir Recht!!! Ich habe vielleicht soviel Hoffnung, dass auch das mögliche Vergehen nach einem Sonnensturm sie nicht zerbricht :) Vielleicht ist das dann wieder unrealistisch? ;)

 susidie äußerte darauf am 25.06.13:
Ich danke dir für deine Inspiration....Sterben an der Liebe....musste ich gerade schreiben :) Nein, du bist nicht unrealistisch. Es ist nachdenklich erfüllend :)

 Bella ergänzte dazu am 25.06.13:
Sterben an der Liebe, genau das! Ich danke DIR!
MarieM (55)
(25.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 25.06.13:
Jaa! Danke Marie :) Es grüßt dich ganz herzlich Bella

 RainerMScholz meinte dazu am 29.03.14:
Genau. Das Runde ist das Eckige.
Grüße,
R.

 Bella meinte dazu am 29.03.14:
;) + danke + LG! Bella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram