Just for you

Aphorismus zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  HerrSonnenschein

Von erloschenen Kerzen bleibt eine Geschichte des Lichts.


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Für Susanne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (26.06.13)
Das trifft ganz tief.

Liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.06.13:
Schön, das ich dich berühren konnte. LG Jörg
janna (66)
(26.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 27.06.13:
Danke für dein Lob! Und für den Lieblingsautor natürlich auch! LG Jörg

 TassoTuwas (26.06.13)
Ein "Highlight" in jeder Beziehung

Lg TT

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 27.06.13:
Highlight hat auch was tröstlich humorvolles....LG Jörg

 sandfarben (26.06.13)
Das trifft mich!!!
christa

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 27.06.13:
Oh, so viele Ausrufezeichen! Danke schön!!!! Jörg

 ViktorVanHynthersin (26.06.13)
Ein poetischer Aphorismus - gefällt mir.
Herzliche Grüße
Viktor

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 27.06.13:
Das Wort Poetisch höre ich von dir sehr gerne! LG Jörg
ChrisJ. (44)
(26.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.06.13:
So ist es! Und natürlich zuhören...

 Lluviagata (26.06.13)
Der kleine Satz da stiehlt sich mitten ins Herz!

Nur der Titel, mein lieber Herr Sonnenschein, der ist mir persönlich zu allgemein, zu modern. Viellleicht ist er ja ein Hinweis auf ein Lied, kann sein, aber ich als Englischmuffel muss nachschauen, was er bedeutet. Ich las es in der Auflistung und dachte, jetzt kommt was so à la just for fun-mäßiges. Warum nennst du es nicht einfach - Für Dich? Nix für ungut, mein Lieber, denn das ist der schönste Aphorismus weit und breit! Das muss man erst mal so hinbekommen! ♥

Liebe Grüße
Llu ♥

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.06.13:
Oh, der Titel ist tatsächlich eine kleine Hommage! Aber du hast völlig recht, er ist nicht besonders. Und als Aphoristiker ist der Titelzwang in einem solchen Forum sowieso eine Sache für sich...
Manche meiner Titel sind ja fast länger als der Aphorismus... Und danke für deine Lob! Liebe Grüße Jörg

 Isaban (26.06.13)
Eine wirklich liebevolle und tröstliche Sicht.

LG Sabine

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.06.13:
Das freut mich sehr, denn das wollte ich auch erreichen...LG Jörg

 TrekanBelluvitsh (26.06.13)
Ist nur die Frage, ob dieses Licht wärmt, sich einbrennt oder explodiert, in Kaskaden oder blendend...
(Kommentar korrigiert am 26.06.2013)
janna (66) meinte dazu am 26.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 26.06.13:
Aber eine erloschene Kerze kann sich eingebrannt haben.

Und wenn ich lese, dass du meinst, dass eine erloschene Kerze ein wärmendes Licht seinen kann, ist dass auch ein ziemlich seltsamer Kommentar von dir.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.06.13:
Tja, die Geschichte des Lichts kann natürlich unterschiedlich erzählt werden.... Wichtig ist mir heute :Es war da! Und ich erzähle diese alte Geschichte immer wieder neu.LG Jörg

 EkkehartMittelberg (26.06.13)
Dieser Aphorismus ist eine ideale Symbiose von Verstand und Feingefühl.
Liebe Grüße
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 27.06.13:
Oh, das lese ich ein wenig verlegen! Danke für dein großes Lob! Liebe Grüße Jörg
gaby.merci (61)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (11.11.15)
Das ist unverändert meine Lieblingsperspektive auf dieses Thema. Danke.

Liebe Grüße
Ira
Mondscheinsonate (39)
(11.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (11.06.17)
Ich wiederhole meinen Kommentar vom 11.11.2015. Weil er einfach stimmt!

Liebe Grüße
Ira

 princess (13.03.18)
Ja. Immer wieder ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram