Messie

Geschichte zum Thema Erinnerung

von  WortGewaltig

...auf die Frage in einem sozialen Netzwerk warum ich die Leute aus meiner Vergangenheit suche:

"Ich bin ein Gefühlsmessie, ich sammel Erinnerungen"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 27.06.13:
Da sagst du was. Das erste was einem in diesem Bereich begegnet ist, das man einen anderen Blick auf seine Eltern gewinnt wenn man irgendwann mal dieselben Erfahrungen macht.Der nächste war, das man wissen wollte wo man herkommt, der Trend zur Genealogie ist damit erklärbar. Und so weiter und so fort.

 Dieter_Rotmund (27.06.13)
Ich dachte, es geht um Lionel...

Da der Fachbegriff Messie-Syndrom ist (?), wäre es dann nicht besser, einfacher, verständlicher, auch umgangssprachlich, den Betreffenden "Messie" zu nennen?

 WortGewaltig antwortete darauf am 27.06.13:
Da der Einwand gerechtfertigt ist werd ich das natürlich ändern. LG
Downtown (46)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ChrisJ. (44) schrieb daraufhin am 27.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig äußerte darauf am 27.06.13:
Ich werde mich weiterhin bemühen dieser Kritik gerecht zu werden. Je unangenehmer es wird desto besser ist es. LG
Downtown (46) ergänzte dazu am 27.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 27.06.13:
Dazu muss man nichts mehr sagen. Das lass ich mal für sich selbst sprechen. LG
janna (66)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 27.06.13:
Hallo janna,

deinen Begriff habe ich nicht gefunden. Ich wollte das Gefühlschaos ausdrücken das man hat wenn man ganz, ganz altes wieder aus der Versenkung holt. Das passiert immer wieder wenn man in den sozialen Netzwerken Leute wiederfindet mit denen man so lange keinen Kontakt mehr hatte. Das man sich reflektiert kommt ja oft vor. Nur ist die Zeitspanne meistens eine kurze. Das Chaos kommt wenn der Sprung ein sehr großer ist.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram