Schenken

Text zum Thema Liebe und Freundschaft

von  susidie

Schenken - wo immer es hingeht
schenke ich dir einen Teil
heute und morgen
jeden Tag das Stück
was du brauchst
um geschenktes Leben
dir sehend zu machen
in Liebe


Anmerkung von susidie:

Geben ist seeliger denn Nehmen :)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.06.13)
Geschenke kann man aber auch an den Falschen/die Falsche verschwenden...
Aber wenn es die 'richtige' Person trifft, dann kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis phänomenal ist - was auch immer dabei herauskommt..

 susidie meinte dazu am 30.06.13:
Schenken ist immer ein Wagnis...und es bedeutet eine Art von "Vertrauensvorschuss"....ob es richtig oder falsch ist wird sich immer erst später zeigen. Aber...nicht versuchen ist Verlust...so oder so :)

 Kontrastspiegelung antwortete darauf am 30.06.13:
wobei das schenken schon mit der erste hilfe, entgegen kommen beginnen kann, wofür manche zu schade wären :)

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 30.06.13:
Auch 'uns' einen Text schenken ist ein Vertrauensvorschuss - das die anderen damit sorgsam umgehen können, ganz gleich ob mit Kritik oder Lob.
Und wenn ich ein wenig Eigenwerbung betreiben darf: Das hier  Das Geschenk passt zu deinem Text und mit ein wenig Glück gefällt es dir sogar.
T.B.

 susidie äußerte darauf am 30.06.13:
Dein Geschenk ist ganz wunderbar...schenken wenn man weiß, dass der Andere es in diesem Sinne nicht kann. Ich schenke Zeit, ich schenke Verstehen...ich schenke einfach nur mich...und erwarte nichts:) Ja, das ist Schenken
faraway (29)
(30.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 30.06.13:
Wahr ist was du siehst :) Ob Liebe oder Freundschaft oder bestenfalls beides...was du siehst und fühlst...das ist es was zählt :)

 Dieter_Rotmund (13.11.20)
Man kann diesen Text mögen oder nicht. Ich finde aber, der KV-Kurztext des Tages sollte wenigstens handwerklich in Ordnung sein. Sozusagen als Mindestanforderung.
Der Komparativ von selig ist nämlich mitnichten seeliger.

 Harry meinte dazu am 13.11.20:
Mit Nichten: Am seeeligsten.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.11.20:
Harry, du greifst hier die Nichten humorig auf. Aber tatsächlich gab und gibt es kVler, die "mit Nichten" schrieben und schreiben!!!

 keinB meinte dazu am 13.11.20:
Und Anmerkungen sind neuerdings Textbestandteil? Gut zu wissen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 13.11.20:
Wieso "neuerdings"? Waren sie das nicht schon immer? Gehört das Nachwort eines Buches nicht zum Buch?

 keinB meinte dazu am 13.11.20:
Ist das hier ein Buch?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.11.20:
Nein, ich habe diesen passenden Vergleich gewählt, um zu verdeutlichen, dass die Anmerkung sehr wohl dazugehört.

 keinB meinte dazu am 14.11.20:
Leider ist es mal wieder KEIN passender Vergleich.
Bei der KdT-Auswahl sieht das Team die Anmerkung nicht ... scheint dann wohl nicht zum Text zu gehören.
Aber dietere ruhig weiter. ;)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram