Schwerter zu Häkeldeckchen

Aphorismus zum Thema Anpassung

von  Ephemere

Dass viele Rebellen später zu Spießern werden, bedeutet nicht, dass die Spießer recht hatten!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (02.07.13)
Im Worte Rebellen lese ich ein "re-bellen", sprich
ein zu- oder zurückbellen. Doch mit der Zeit werden
viele Wölfe, oder Wolfshunde, dann zum Pudel und Pudel lassen sich bekanntlich leichter frisieren, als die beißende
Kompanie LG niemand
P.S. vielleicht rebellieren viele mit der Zeit nicht mehr so gerne, weil sie erkannt haben, dass es letztlich doch nichts bringt, die menschliche Gesellschaft, oder das Dasein als solches betrachtend.

 Ephemere meinte dazu am 14.07.13:
"Pudelrudel wimmern - Lefzen zeigen, aber schweigen" (Frittenbude)
Graeculus (69)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (02.07.13)
Viele Rebellen rebellieren eben nicht gegen das System, sondern nur dagegen, dass sie in dem System nicht oben sind und sie auf die andere herabsehen können. Im Prinzip sind sie also nicht zu Spießern geworden, sondern schon immer - kleine, missgünstige, oberflächliche - Spießer gewesen.

Trotzdem: Schön böse! I like it!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram