Außer mir

Text zum Thema Liebeserklärung

von  Bella

Am Ende des Tages wurde mein Körper einer plötzlichen Unendlichkeit ausgeliefert und in ihr war auch ich unendlich, winzig klein.
Ohne Töne sang dein Lachen um deinen weichen Mund.
Ohne Anfang tanzten die widerspenstigen Härchen in deinem dir eigenen Gesicht.
Braune Augen, die ich nie erhaschen werde, schwammen in mich, wurden mir so warm, wie wenn sie mich luftdicht umhüllen könnten.
Ich versank in gestiegener Körpertemperatur, aus der ein kleiner Schmetterling tränend und torkelig entwich.
Um zu fliegen, braucht es ein Wachsen, den langen Schlaf und einmal den Zeitpunkt des Entpuppens. Um wieder aus den Wolken zu fallen, reicht ein einziger, kräftiger Windstoß. Alles wurde unermesslich an diesem Abend, die Angst war nur eine von vielen Wortlosen, sie war auf einmal und gar nicht mehr allein.
An diesem Abend mit dir. Da ging auch ihr die Luft aus. Da wurde ich aus mir selber geworfen. Ich ließ los, weil es mir in mir zu eng und zu warm wurde.
Ich weiß, torkeln werde ich wieder. Niemals auf gerader Luftlinie ankommen. Und dennoch wage ich es jetzt, mich zu verpuppen und ihn in mir einzuschließen: einen Abend mit dir,
außer mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella meinte dazu am 02.07.13:
Ich danke dir! Ja, du hast Recht, das ist eine blöde Stelle, ich hatte mir erst was dabei gedacht, aber ich nehme das "als" jetzt lieber raus :) Danke!
MarieM (55)
(02.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 02.07.13:
Liebe Marie, ich danke dir sehr für deinen lobenden Kommentar! Deinen Vorschlag finde ich gut, danke auch dafür!
Einen ganz herzlichen Gruß: Bella
EikeFalk (60)
(03.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella schrieb daraufhin am 03.07.13:
Lieber Eike, ich danke dir für deine schöne Rückmeldung und Empfehlung! Einen lieben Gruß von Bella

 TrekanBelluvitsh (19.10.14)
Die Ambivalenz von Lieben und Verlieren, Erkennen und gefangen sein in sehnsüchtigen und wehmütigen Worten. Denn alles hat zwei Seiten und man muss beide aushalten können, damit es vielleicht Genuss wird.

 Bella äußerte darauf am 20.10.14:
Ja. Aushalten ist immer das Allerschwerste. Danke für deinen Kommentar, Trekan!!

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 22.10.14:
Aber manchmal lohnt es sich auch...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram