Der späten Stunde großer Grusel

Alltagsgedicht zum Thema Horror

von  TassoTuwas

Wenn in der sternenlosen Nacht
Ganz in der Nähe Wölfe heulen
Und dazu die Hyäne schaurig lacht
Wenn dann der Flügelschlag
Von riesengroßen grauen Eulen
Dir eiskalt durchs Gesicht weht

Wenn Bilder vor den Augen zucken
Und eine Stimme panisch schreit
Dreimal verwünscht sei dieser Tag
Wenn Möbel anfangen zu rucken
Und ein Vermummter rückwärts geht
Dann ahnst du bald ist es soweit

Wenn dazu noch die Dielen
Laut ächzen und die Türen knarren
Nach dir so finstre Schatten schielen
Vom Fenster kommt ein Scharren
Und tief im Keller hörst du jetzt
Wie wenn man lange Messer wetzt

Dann schlägt die Uhr null Uhr zehn
Die viele Jahre nicht mehr schlug
Und eine Knochenhand beschreibt
Blutrot die Wand - Es ist genug
Verloren ist wer länger bleibt
Jetzt ist es höchste Zeit zu gehn

Du möchtest fliehen doch wohin
Hoch über dir die Krähen kreisen
Du fragst wo immer ich auch bin
Kann es noch Hoffnung geben
Macht hier zu sitzen länger Sinn
Zu frösteln oder sich bedauern
Vielleicht wärs besser zu verreisen

Was hilft es sich ins Eck zu kauern
Wenn zittrige Gestalten um ihr Leben
Weil jeder es gern viele Jahre hätt
Durch menschenleere Gassen hasten
Hab Mut geh endlich in dein Bett
Und machn aus - den Fernsehkasten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (04.07.13)
ein schönes ende! :)

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.13:
Ach, könnte man das doch von allen Ereignissen sagen.
;-))
LG TT

 Sanchina (04.07.13)
köstliche Beschreibung des Fernsehprogramms!
Gruß, Barbara

 TassoTuwas antwortete darauf am 04.07.13:
hmmm, ...und köstlich sind auch die drei Tüten Nervennahrung. die ich mir dabei reinfutter.
LG TT

 Didi.Costaire (04.07.13)
Moin Tasso,
angesichts der genüsslichen Schilderung habe ich Zweifel, ob die Kiste so bald ausgemacht wird.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 04.07.13:
Dirk,
in aller Eile Dank.
Es ist grad Werbepause und ich muß aufs Klo, dann gehts gleich weiter mit, "In den Todeskrallen der blauen Würgeameisen, Part vier".
Liebe Grüße TT

 TrekanBelluvitsh (04.07.13)
Kein schlechter Rat - aber die Gestalten können einen ja begleiten, weil sie sich gern in Synapsen einnisten.

Ein sehr schönes Spiel mit Stereotypen!

 TassoTuwas äußerte darauf am 04.07.13:
Ich hab da einen Trick, noch aus der Kindheit, ich mach die Augen zu, dann sehen sie mich nicht )
LG

 Maya_Gähler (04.07.13)
na das haste ja geschickt gemacht... Spannungsaufbau gelungen :)
LG Maya

 TassoTuwas ergänzte dazu am 04.07.13:
Ich sags mal ehrlich, ich hatte das so geplant )
Herzlichen Dank und LG
TT

 Fuchsiberlin (04.07.13)
Aaaaah, der letzte Satz...Vorher schwirren Gedanken beim Lesen des Textes...Klasse:) Schmunzel.

LG
Jörg

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.13:
Hallo Jörg, mein Tipp, eiskalt bleiben und alles aussitzen.
Herzlichen Dank
und LG TT

 princess (04.07.13)
Lieber TT,

ich fasse es nicht! Da zittere ich mich fünf Strophen und fünf Zeilen lang durch das nackte Grauen deines Gedichtes und ausgerechnet jetzt klingelt es an der Tür! Hoffentlich komme ich später noch dazu, den Schlusssatz zu lesen. Hoffentlich!!!!

Bange Grüße, Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.13:
Ja, ich wrd verrückt...
...andere klammern sich in der Couchecke zitternd an ihren Plüschteddy und du gehst zur Tür.
Prinzessin Furchtlos!
Ehrfürchtige Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (04.07.13)
Ich habe mir Dein Gedicht ausgedruckt und lege es auf den Tisch - gleich neben die Chips, der Fernsehzeitung, dem Sixpack, dem Öffner, Aschenbecher, Zigaretten, Feuerzeug, Fernbedienung, Handy, den Taschentüchern und und und. Hoffentlich finde ich es, wenn ich es in einer Werbepause lesen will )
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.13:
Kenn ich, so wie´s bei dir auf´m Tisch aussieht, ist es bei Hempels unterm Sofa!
Aber gemütlich ))
Herzliche Grüße TT
Scheester (80) meinte dazu am 04.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(04.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.07.13:
Chapeau und meinerseits Schwamm drüber,
frösteln ist natürlich richtig und ächzen ist besser.
Über "eigentlich" bin ich mir noch nicht ganz klar )
Gruß TT
chichi† (80)
(05.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.07.13:
Herzlichen Dank.
LG TT

 tulpenrot (15.07.13)
Es ist genau 24.06 und ich mach jetzt endlcih mal kv aus....... hihi
LG
tulpenrot

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.13:
Moin, moin,
bist ja fröhlich schlafen gegangen und wohl auch fröhlich aufgestanden.
Schätze du hast die gestern Abend diese wunderbaren Comedy-Shows reingezogen ;-(((
Schöne Woche
LG TT

 tulpenrot meinte dazu am 15.07.13:
Guten Morgen lieber TT,
bin fröhlich ins Bett und fröhlich aufgestanden - aber Comedyshows hier bei kv (keinverlag)? Nööö ... mein Kommentar war ein bisschen pöse....... nur ein klitzekleines bisschen.
Dein Text aber war sehr gut!! Nur, falls, das untergegangen sein solllllte....
Anmutigste Grüße
Angelika

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.13:
War gar nicht pöse!
Jetzt fängt meine Woche auch gut an.
Charmante Woche und LG
TT

 Prinky (15.07.13)
Zapp zu den Einkaufssendern.
Ich sag dir, das ist wirklich Horror.
Da kommen gewöhnliche Horror-Filme nicht mit.
Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.13:
Hallo Micha,
jetzt gerät mein Weltbild aber iins Schwanken.
Ich hatte immer gedacht, dich kann nichts schrecken!
Liebe Grüße
TT

 Prinky meinte dazu am 11.08.13:
wenn du wüsstest....;-)

 Kontrastspiegelung (15.07.13)
Die letzen zwei Abschnitte finde ich persönlich rausgezogen/unnötig. Bzw. habe ich den Lesefaden verloren, obwohl´s doch sinngemäß zusammen gehört.

Jedenfalls habe ich bis dahin sehr gerne mitgelesen :)

Lieben Gruß, Konti

Ps: mein Bett ruckelt nicht, nein, tut es nicht :))

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.13:
Oh je,
das ist ja doppelt tragisch!!
Erst gehst du mir mitteltextlich von der Fahne.
Dann das Eingeständnis der nicht ruckeldelnden Lagerstätte. Oder sogar nie??
Das wäre der wahre Horror )))
Danke für diese Bekenntnisse und
Liebe Grüße TT

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.13:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 15.07.2013 von TassoTuwas wieder zurückgenommen.
gaby.merci (61)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.07.13:
Hallo Gaby,
du gehörst halt zu den Unerschrockenen!
Danke für die vielfachen ***chen.
LG TT

 EkkehartMittelberg (30.07.13)
Die Zeit der Schauerromantik wird wohl nie zu Ende gehen. Du hast ihre Stereotypen so schön zusammengestellt, Tasso, dass man daraus viele weitere Schauerballaden formen könnte, aber gewiss nicht mit einem so witzigen Schluss.
Lg
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 31.07.13:
Ekki, diese Typen sind schon mono schaurig, aber in sterereo,
eh boah!!!
Herzlichen Dank
und LG

 SapphoSonne (12.08.13)
Sehr schön auf den Punkt gebracht... Schaurig lesenswert...
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 12.08.13:
Schlaf gleich trotzdem gut.
LG TT

 harzgebirgler (01.05.21)
...denn sonst echt gekniffen biste
vom programm der flimmerkiste.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 01.05.21:
Das Programm von heute macht nur traurig
früher war es wenigstens noch schaurig

LG TT

 FrankReich (15.05.21)
Neulich saß ich, gar nicht dumm, mit einer Flasche Rum vor dem TV, ich sag Dir, super, selbst die Tagesschau. 😄👍

Ciao, Frank

 TassoTuwas meinte dazu am 15.05.21:
Hallo Frank,
das war von dir sogar recht schlau
denn man ist ab der Tagesschau
am besten hackevoll - sprich blau!

Gruß und Dank
TT

 Saira (01.02.24, 10:11)
Moin Tasso,

heute, fast 11 Jahre später, lese ich diesen feinen, spannungsgeladenen Grusel von dir. Inzwischen, seit geraumer Zeit,  braucht es zum Gruseln kaum noch den Fernseher, denn wozu haben wir KV? Hier tummeln sich einige wirklich gruselige Leute. :woot: 

Liebe Grüße
Sigi

 TassoTuwas meinte dazu am 02.02.24 um 14:19:
Hallo Sigi,

besonders gruselig sind die Typen, die sich hinter der Anonymität verstecken, aber vielleicht sind die Ärmsten nicht nur feige, sondern auch noch im Kopf krank!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram