durst nach wissen ist nicht die heilung für jeden

Expressionistisches Gedicht zum Thema Aktuelles

von  duluoz

jeder weiß alles über jeden
alle wissen alles über alle
einige wissen mehr als alle
...und die angst kriecht deinen rücken herauf

alle wissen mehr als alle
jeder weiß mehr als andere
andere wissen mehr als du...ihr...wir...
du weißt gar nichts
...und die angst greift sich deine nerven

die anderen wissen mehr als andere
viele wissen mehr als jeder
weil alle alles über alle wissen wollen
du aber fragst alle warum alle alles wissen wollen
...und die panik holt sich deine seele


Anmerkung von duluoz:

...wir sind nicht allein...nirgendwo...überall hört und sieht big brother bei allen hinein...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(04.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz meinte dazu am 04.07.13:
Vielen Dank Farina, na ja wir sollten uns schon nicht so sicher fühlen, aber andererseits gibts ja nicht so viel zu " holen " bei uns normalen sterblichen...BEST...duluoz...
faraway (29) antwortete darauf am 05.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (04.07.13)
Fundstück:

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago.
Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.
Sein Sohn studiert in Paris.
Deshalb schreibt er ein E-Mail an seinen Sohn :

Lieber Ahmed,
ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann.
Ich bin sicher, wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben.
Ich liebe Dich.
Dein Vater

Prompt erhält der alte Mann ein E-Mail:

Lieber Vater,
bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an.
Dort habe ich nämlich "die Sache" versteckt. Ich liebe Dich auch.
Ahmed

Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und der CIA das Haus des alten Mannes.
Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts.
Enttäuscht ziehen sie wieder ab.

Am selben Tag erhält der alte Mann noch ein E-Mail von seinem Sohn:

Lieber Vater,
sicherlich ist jetzt der Garten komplett umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen.
Mehr konnte ich aus der Entfernung leider nicht für Dich tun.
Ich liebe Dich.
Ahmed

Beste Grüße
Viktor

 duluoz schrieb daraufhin am 04.07.13:
Hey Mann, klasse DAS IST ja spitze...Herzlichen Dank...köstlich...BEST...duluoz
EikeFalk (60) äußerte darauf am 05.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
EikeFalk (60)
(05.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz ergänzte dazu am 05.07.13:
HEA Eike, vielen vielen Dank alter Freund, tja wir sollten echt mal schauen, WER so um die Ecke kommt...BEST...jürgen...
Schrybyr† (67)
(20.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram