SchmerzHaft

Gedankengedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Nachtpoet

Stacheldraht unter meiner Haut
wenn ich mich in den Abend lege.
Schmerz, mein fortgepeitschter Hund,
der immer treu zurücktrottet,
den ich jetzt noch streichle,
halblächelnd, halbliebend, halblebend ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

faraway (29)
(05.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 05.07.13:
Vielen Dank faraway! Schöne Grüße Dir!

 AZU20 (05.07.13)
Der Schmerz wird beinahe sichtbar. LG

 Nachtpoet antwortete darauf am 05.07.13:
Danke AZU für dein Kommentar + Empfehlung! LG Ralf

 Fuchsiberlin (05.07.13)
Dieses Bild vom Stacheldraht unter der Haut gefällt mir sehr, denn es passt zu diesem Schmerz.

LG
Jörg

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 05.07.13:
Ja, meine ich auch, danke Jörg! LG Ralf

 TrekanBelluvitsh (05.07.13)
"Schmerz, mein fortgepeitschter Hund"
Da sollte das lyrische Ich mal genau hinschauen, wer da paitescht.
"den ich jetzt noch streichle"
Und wer gibt dem Schmerz bzw. dem, der ihn auslöst eine solche Macht? Richtig, wir selbst!
Wir Menschen sind schon Deppen...
Und damit wir uns richtig verstehen: Ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein...

 Nachtpoet äußerte darauf am 06.07.13:
Aber der Schmerz ist eben nicht immer vermeidbar. Dank Dir! Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram