Ich heiße Jesus

Songtext zum Thema Behinderung

von  HerrSonnenschein

Ich bin geboren ohne Beine
und mit einem Riesenherz.
In meinem Kopf zwei tote Steine,
lebenslänglich lebt mein Schmerz.

Meine Liebe schiebt mein Leben,
kalter Rock and Roll in Stahl.
Ja, ich warte auf ein Wunder,
denn ich habe keine Wahl.


Ich heiße Jesus und ich träume von dir.
Sag, gehst du mit mir?
Ich heiße Jesus, du bist schön wie ein Stern.
So hautnah und fern.

Du wäschst mir manchmal meinen Rücken,
deine Hände warm und zart.
Bist mein heimliches Entzücken,
machst mich weich und machst mich hart.

Deine Tage sind auch meine,
deine Nacht bleibt Fantasie.
Frierst du so wie ich alleine,
oder sind wir beide Utopie?



Ich heiße Jesus und ich träume von dir.
Sag, gehst du mit mir?
Ich heiße Jesus, du bist schön wie ein Stern.
So hautnah und fern.

Hast du für mich mehr als Worte?
Sehnst du dich nach einem Kuss?
Deine Lippen fremde Orte
und ein Ende ohne Schluss.


Ich heiße Jesus und ich träume von dir.
Sag, gehst du mit mir?
Ich heiße Jesus, du bist schön wie ein Stern.
So hautnah und fern

©Jörg Dahlbeck


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Der Song ist einem Mehrfachbehinderten gewidmet, den wir als Kinder heimlich mit dem Spottnamen Jesus getauft hatten, da er ganz lange wilde Haare hatte und völlig abgemagert war.
Der Text ist von dem Münchener Songwriter und Musikproduzenten Bernd Oettinger vertont worden und hier zu hören:

https://soundcloud.com/berndoettinger/ich-heisse-jesus

Bei recording.de ist er im Juli 2013 auf dem dritten Platz der Charts gelandet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(07.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 07.07.13:
Danke! Ich hoffe das auch. Und natürlich auch hören... Es wird übrigens gerade noch an einer weiteren Version gearbeitet, die eher in Richtung Ballade geht... LG Jörg

 Songline (07.07.13)
Toller Song, gefällt mir, auch die musikalische Umsetzung.
Liebe Grüße
Song
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram