Von den Trollen

Text zum Thema Verantwortung

von  tueichler

Bei uns stehen Trolle am Werkstor und halten Wache. Deshalb ist es immens wichtig, Belege für ein- beziehungsweise auszuführende Gegenstände bei sich zu haben. Zum Beispiel für ein Werkzeug oder einen Laptop. Diesen Schein legt man dann dem Torkon Troll vor, damit er einen herein oder hinaus lässt. Deshalb nennt man diesen Schein auch den Trokon Trollschein. Aber es gibt natürlich noch jede Menge anderer Trolle. Verkehrskon, Gepäckkon, Arbeitszeitkon, Alkoholkon, Baurechtskon, Ausweiskon, Alterskon und wie die alle heissen. Manchmal frag ich mich, wie es mir gelingt, bei der stetig wachsenden und jetzt schon unübersichtlichen Zahl der Trolle die Contenance nicht zu verlieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (11.07.13)
Wahrscheinlich liegt es an den Trollen der Selbstkon )
Herzliche Grüße
Viktor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram