kälteriss in der seele

Text

von  duluoz

im zeitenraum gefangen
in dir als mensch
in den städten
den fahrzeugen
an einem fallschirm befestigt

...gefangen...gefangen...gefangen...

in deinen schuhen gefangen
schwanz in einer frau gefangen
ungewohnte  abweichungen abseits jeglicher norm

katzen hunde affen geschleudert ins all
gefangen in einem luftleeren jenseits
selbstmörder in nebligen sümpfen
gefangene gedanken in kranken körpern

spinnen tausendfüßler menschen müllberge
gegessene kapseln künstlichen fleisches
gefangen in der unwissenheit moderner medien

...im absurdium rasender tage...

zentnerschwere glaubenskriege verfangen sich
durch unbändige wut
gefangen im sperrgitter der nerven vor dem großhirn
zeit empfängt sämtliche bemühungen ums überleben

in dieses gefängnis irdischer lügen
schleichen sich hunderte gefallene engel
eingesperrt in ihrer eigenen schwarzen seele

...denn ewig ist genausowenig  klar wie endlos...


Anmerkung von duluoz:

...die angst und verwunderung vor dem gefangen nehmen ist allgegenwärtig und ein teil meines deines unseren lebens oder ?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

EikeFalk (60)
(11.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 duluoz meinte dazu am 12.07.13:
DANKE dir lieber Eike, so oft fühle ich mich wie in meinem eigenen gefängnis...da musste ich mal literarisch n bisschen dampf ablassen...dir alle gute UND bis bald...duluoz
(Antwort korrigiert am 12.07.2013)

 princess antwortete darauf am 17.07.13:
Ist ja auch so. Also, dass die eigene Existenz etwas ist, in das man qua Geburt hineingezwungen wurde. Ein Gefängnis? Zumindest Chance und Gefängnis zugleich. Interessanter Text! Liebe Grüße, Ira

 duluoz schrieb daraufhin am 17.07.13:
JA liebe Ira oder princess...gefangensein muss ja nicht immer schlecht sein...wie wir es aufnehmen so leben wir es...DANKE für deine meinung...beste grüße...duluoz

 HarryStraight (28.05.16)
Der Text hat was, aber das mit den schwarzen Seelen mag ich nicht so, das könnte auch weg.

 duluoz äußerte darauf am 28.05.16:
HEY Man...WAS gefällt dir an den schwarzen seelen denn nicht...deine meinung ist eh etwas schwammig...kann ich nichts mit anfangen..." der text hat was "...WAS hat der text denn und WAS nicht...n bisschen mehr inhalt in deinem kommentar wäre sehr hilfreich...BEST...duluoz...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram