schwer|mut

Experimenteller Text zum Thema Krisen

von  Didi.Costaire

er versagte auf der ganzen li|nie war er so tief am bo|den rasanten abstieg hat er ver|flucht schien der einzige aus|weg bloß weg er hätte sich fast um|gebracht hätte das nichts er über|legte alte verhaltensmuster ab und über|lebte auf und wurde wieder selbst|bewusster hat er auf krisen rea|giert weniger nach prestige und wirkt zu|frieden hat er so mit sich geschlossen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (12.07.13)
ganze 10 wörter gespart, du geizkragen. mit latein gehts besser: Te, tero, Roma, manu nuda, date tela, latete. Dich, Rom, zerreibe ich mit bloßer Faust; gebt (mir) Wurfgeschosse und geht in Deckung. da hätte man 50% mit diesem sonderzeichen | sparen können. lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.07.13:
Ja, man fängt klein an. Der lateinische Beispielsatz ist natürlich sensationell. Ich frage mich gerade, wie lange so ein alter Römer wohl zur Lösung eines Silbenrätsels gebraucht hat...
Danke und herzliche Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (12.07.13)
Die Überschrift finde ich gut gelungen, bezeichnet sie doch das Thema und lässt darüberhinaus erkennen, dass der Weg, solch eine Krise zu überstehen, schwer ist und auch Mut erfordert.
Ein rundum vernünftiger Text, Dirk

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.07.13:
Meine Liebe, es ist schön zu lesen, dass bei meinem Experiment auch inhaltlich etwas Vernünftiges herausgekommen ist. Ich hoffe, dass immer der Mut überwiegt.
Danke dir und herzliche Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 13.07.13:
Hallo Klaus,
hier kam sozusagen die Aufgabe zu mir, nachdem ich in einem Zeitungsartikel am Ende einer Spalte den ersten Teil eines Wortes las, das Wort im Geiste vervollständigte, dann mit den Augen zur nächsten Spalte wanderte und mich dort ein ziemlich sinnloser Halbsatz verwirrte, da ich schon wieder vergessen hatte, dass die ersten Buchstaben kein ganzes Wort waren, sondern nur der Rest des alten...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Pocahontas (54)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 13.07.13:
Danke, Sigrun!
"Keine Experimente" ist ein gutes Motto.
Liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 13.07.2013)

 Fuchsiberlin (12.07.13)
Gelungenes Experiment.

LG
Jörg

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 13.07.13:
Lieber Jörg, das freut mich. Danke und schöne Grüße, Dirk
LancealostDream (49)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.07.13:
Danke Lance, das lese ich gerne.
Schöne Grüße, Dirk

 irakulani (12.07.13)
Gelungenes Spiel mit der Mehrfachbedeutung der Worte oder Wortteilen. Ich finde es ziemlich schwer, eine solche Konstruktion zu erstellen, die auch noch in mehrfacher Hinsicht Sinn ergibt.
Experimentell auch im übertragenen Sinn, denn manchmal ist das genau die Lösung: Die Dinge einmal anders zu betrachten, die Betonung auf andere Lebensinhalte zu legen. Ein spannender Weg Krisen zu bewältigen, lieber Didi.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

L.G.
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.07.13:
Hallo Ira,
ich fand es auch sehr spannend, Worte auseinanderzunehmen und dabei aus Negativem das Positive herauszuziehen. Danke für deine schöne Beschreibung dessen und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (02.09.18)
auf jeden fall wird klar worum es geht
und daß er immer noch im leben steht.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.18:
Wenn alles sich zum Guten wendet,
geschieht's, dass es genauso endet.

Danke für deine Worte und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram