Nachkommen vom Sensenmann

Gedanke zum Thema Entwicklung(en)

von  bratmiez

Ich zähle manchmal die Schritte bis zur Arbeit und zurück. Meistens sind es 581. Es waren auch schon einmal 600 oder 582,5. Immer anders. Das ist komisch, nor?!
Ei, wie die damals, als es noch keine Hubschrauber gab die Weltkarten gemalt haben, hä? Ich habe da voll Respekt. Niemals würde ich Navigationsnull das so genau hinbekommen!

Ich wundere mich sowieso manchmal, wie die Leute es geschafft haben, einen Computer oder einen Staubsauger zu erfinden. Wenn jetzt auf einmal alles weg wäre, würden wir es dann noch einmal schaffen so ein Zeug zu erfinden? Und das, in soooo kurzer Zeit!
Der ganze gefilterte Strom und das warme Wasser aus der Leitung und die Leitung überhaupt.
Und Quetschverbindungen und Grundplatten für die S50 und so.
ooor, wir sind eigentlich total schlau. jeder von uns kann etwas anderes.

Die einen können voll gut Bolognesesoße kochen und die anderen wissen, wie man eine Schlitz-Zapfen-Verbindung macht.Es gibt auch welche, die sich mit Mathematik auskennen oder mit Akupunktur. Jeder gehört dazu und erledigt seinen Teil.
Das Layout für die Gelben Seiten zu formatieren ist auch eine Kunst für sich.

Und trotzdem leben wir aneinander vorbei. Manchmal treffen wir uns im Supermarkt und schauen uns gegenseitig in die Einkaufswagen. Manchmal haben wir sogar das Gleiche drin. Nur die Einkaufsbeutel sind dann wieder verschieden und die Kühlschränke.

Eigentlich wissen wir gar nicht, was wichtig ist! Wir schimpfen die Piepmatzeln aus, wenn sie 04:14 Uhr herumtirilieren. Oder den rufenden Kater, der gerade seine Mieze sucht.
Und den Fuchs im Wald und die Grillen.

Diese elenden Rasenmähermänner sind doch da viel schlimmer. Das sind übrigens die Nachkommen vom Sensenmann. Obwohl die ooch nur ihre Arbeit machen aber es nervt zuweilen.

Ne scharfe Suppe hab ich noch. Die zieh ich mir jetzt nei!

Guten Appetit und Gute Nacht!

P.S.: "Licht" ist übrigens auch ne super Erfindung. Danke Herr Glühbirnen-Thomas!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.07.13)
" Niemals würde ich Navigationsnull das so genau hinbekommen!
Och, da gibt es mehr als du denkst. Die meisten Navis haben ja eine 'Home-Funktion'. Und wenn du mal Besuch hast, die nen Mobiles haben, verstell, wenn der Besuch auf Toilette, im Keller oder beim Nachbarn ist, weil die Fete da besser ist, einfach mal 'Home'. Mein Vorschlag: Mallorca! Aber nur wenn dein Besuch schwimmen kann.
Und das Navi von meinem Bruder lispelt, kein Spaß, ganz im Ernst...
"Der ganze gefilterte Strom(...)
Heute muss man ja nix mehr wissen. Man muss nur wissen, wo es steht. In der regel im Netz. Aber was ist, wenn kein Strom ist? Können die Leute sich dann noch die Schuhe zubinden? (Gibt es eigentlich www.Schöne-Schleifchen.com?)
"Die einen können voll gut Bolognesesoße kochen(...)"
Also ich kann voll gut Tomatensoße. Aber das ist ja nich dasselbe...
" Manchmal treffen wir uns im Supermarkt und schauen uns gegenseitig in die Einkaufswagen."
Also ich treff in Supermärkten immer voll komische Leute. Die sind noch komischer als die hier auf KV. Ne, ährlich...! Da sind die Allesanpacker, die Alleswisser, die Kommandeure bzw. Kommandeusen, zumeist mit einem devoten Partner im Schlepptau, die Eiligen, die ganz dringend immer irgendwohin müssen, die genervten Mütter, die dazugehörigen nervenden Blagen, undundund... Wenn ich nen Bösewicht für ne Geschichte zusammenbauen will, dann gehe ich innen Supermarkt. Oder die U-Bahn, U-Bahn is auch gut.
" Wir schimpfen die Piepmatzeln aus, wenn sie 04:14 Uhr herumtirilieren.
Nee, ich nich. Ich frag mich nur, ob es auch gefiederte Langschläfer gibt?

"Eigentlich wissen wir gar nicht, was wichtig ist!"
Das Bruttosozialprodukt is wichtig. Wie die Finanzmärkte reagieren is wichtig. Die Böre is wichtig. "Leistung muss sich wieder lohnen" is wichtig (wieso eigentlich wieder?). Geld is wichtig.
Undundund...

Ganz ehrlich, ad is mir Harry Potter wichtiger.
Und wem noch nicht schlecht genug ist, dem empfehle ich www.FDP.de.
Da weiß man, was man hat. Guten Abend.
ChrisJ. (44)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Spocki (57)
(26.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (18.12.13)
"Und trotzdem leben wir aneinander vorbei. Manchmal treffen wir uns im Supermarkt und schauen uns gegenseitig in die Einkaufswagen. Manchmal haben wir sogar das Gleiche drin. Nur die Einkaufsbeutel sind dann wieder verschieden und die Kühlschränke."

Schön. Hätte gekürzt noch stärker gewirkt.

"Eigentlich wissen wir gar nicht, was wichtig ist!"

Stimmt. Durch die Verallgemeinerung wird es leider zu einer Plattitüde. Besser:

Ich weiß nicht wirklich, was wichtig ist!
(Kommentar korrigiert am 18.12.2013)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram