Kotzende Kakteen

Gedicht zum Thema Tod

von  DeadLightDistrict

Ich habe eine Freundin
Janine ist ihr Name
sie hatte einen langen Kaktus
in dunkelgrüner Farbe

Doch eines Tages
da goss sie ihn zu viel
und eh man sich versah
war zu Ende des Kaktus' Spiel

Da wurde er schwarz
und beugte sich hinab
Denn mit einem Kaktusbein
stand er schon im Grab

Seine letzten Worte
Kotzte er auf den Teppich
Und da war es geschehen
er starb dahin letztendlich

So ähnlich ist das Leben
wie kotzende Kakteen
es wird zu viel gegeben
doch es gibt wenig zu sähen

Ich mag das Leben
so schlimm dieses auch sei
Denn der Weg ist das Ziel
Und wie der kotzende Kaktus
Sterbe auch ich mit Stil

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (13.07.13)
Eine höchst ungewöhnliche Analogie, wehmütig, tragisch und ein wenig skurril. Aber den Wunsch, Spuren zu hinterlassen
"es wird zu viel gegeben
doch es gibt wenig zu sähen
und nicht bloß zu existieren wie so viele vor einem,
"Denn der Weg ist das Ziel
Und wie der kotzende Kaktus
Sterbe auch ich mit Stil"
hast du gut erkannt.

Und wenn wir schon bei Analogien sind:

Das Leben ist wie ein Roman mit einem feststehendem Abgabetermin, den man nicht kennt. Und als wenn das nicht schlimm genug wäre, muss er, da man die Reaktion der Leser ja niemals mitbekommen wird, auch noch gut - nahezu perfekt - werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram