Werbetexter, aufgepasst!

Aphorismus zum Thema Werbung

von  BLACKHEART

Auch kluge Worte können dämlich klingen.


Anmerkung von BLACKHEART:

Entstanden aus meiner Verwunderung über den grammatikalisch eigentlich falschen Artikel im Werbeslogan einer bekannten westfälischen Biermarke und der Antwort von loslosch darauf.

das könig ist eine kluge abbreviatur: für "das könig-pilsener".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.07.13)
Zunächst einmal: Grammatik hat (für mich) nix mit Klugheit zu tun. Es ist ein notwendiges (und überaus nützliches) Regelwerk, damit wir uns überhaupt verstehen. Wenn dieser Gedanke der Grammatik zugrundeliegt, dann ist dieser für sich genommen sehr klug.

Ich glaube auch nicht, dass kluge Worte sich dämlich anhören. Bei erster Lesen können sie vielleicht ein "Wasndasn?" provozieren, vor allem wenn sie nicht so gedacht sind, wie es erwartet wird. So sehe ich immer wieder, dass die Menschen allein bei dem Wort 'Krieg' "achwieschlimm" denken, was den Wissensgewinn über den Krieg behindert. Der ein oder andere mag das sogar dämlich finden, aber das sagt dann mehr über den ein oder anderen aus, als über die Worte.

Ach, ja und da ein Aphorismus ein Gedankensplitter, ein Denkanstoß ist und ich gerade gedacht habe, ist er - auf seine Art - gelungen.

 Lluviagata meinte dazu am 14.07.13:
Ja!
Graeculus (69)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) antwortete darauf am 20.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram